IRON MAIDEN veröffentlichen zum 40-jährigen Jubiläum ihres Albums "Live After Death" eine limitierte 2LP-Vinyl-Sammleredition.
Ihre "Live After Death"-Sammleredition bringen IRON MAIDEN am 28. November via Parlophone Records auf den Markt. Das Album erscheint mit dem originalen, beliebten Gatefold-Sleeve-Artwork und enthält zwei 140-Gramm-Vinyl (eine in Blau, die andere in Gelb) mit dem 2015 remasterten Audio. Das Paket enthält außerdem eine 24-seitige Replik des WORLD SLAVERY TOUR-Programms.
Darüber hinaus enthält die Vinyl-Edition eine Tour-Pass-Replik und ein zwölfseitiges Hochglanz-Booklet, das neben dem originalen achtseitigen Booklet einen exklusiven und brandneuen Essay mit dem Titel "Rime And Punishment: Celebrating 40 Years Of Live After Death" enthält, in dem Iron-Maiden-Fanclub-Redakteur Alexander Milas Steve Harris, Nicko McBrain, Rod Smallwood und den renommierten Illustrator Derek Riggs zu dem Album interviewt.
Steve Harris verrät über diese Zeit: "Wir waren ununterbrochen auf Tour. Es war buchstäblich nur 'Aufnehmen, Touren, Aufnehmen, Touren' – wir haben nicht aufgehört. Rod hat uns ordentlich die Peitsche geschnellt und das war auch richtig so. Ich meine, wir waren total motiviert, es war nicht so, dass wir etwas gemacht haben, was wir nicht wollten. Man glaubt, man sei unbesiegbar – 'Ja, das schaffen wir, kein Problem.' So muss man es angehen. Das ist der einzige Weg für eine Band wie uns, denn damals wurden wir überhaupt nicht im Radio gespielt."
Unter diesem Link könnt ihr euch die neue IRON MAIDEN-Sammleredition von "Live After Death" sichern. Live gibt sich die Band am 2. Juni 2026 die Ehre in der Heinz von Heiden Arena in Hannover. Unser damaliges Review zu "Live After Death" könnt ihr hier lesen.