'The Purge' vom "Godmode"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
In This Moment (Pic: Jeremy Saffer, Promo)
19.07.2023, 10:58

IN THIS MOMENT - 'The Purge' vom "Godmode"-Album ausgekoppelt

IN THIS MOMENT koppeln mit 'The Purge' den ersten Vorgeschmack auf ihr Album "Godmode" aus.
Weitersagen

IN THIS MOMENT veröffentlichen "Godmode" inklusive 'The Purge' am 27. Oktober über BMG. Parallel zur Single stellt die Band auch ein Musikvideo zu 'The Purge' vor. Jensen Noen führte Regie bei dem Clip. Sängerin Maria Brink meldet sich zu Wort:

"Wir freuen uns riesig, endlich den neuen Song ‘THE PURGE’ präsentieren zu können. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass alles so gut geklappt hat, diese Songidee zum Leben zu erwecken – sowohl klanglich als auch visuell. Kane Churko und Jensen Noen haben uns dabei geholfen, dieses musikalische und visuelle Erlebnis zu kreieren. Ohne die beiden hätten wir das niemals geschafft. Die Kernaussage des Songs besteht darin, dass man auf gar keinen Fall zu tief in den Kaninchenbau hinabsteigen darf: Man darf nicht zu tief fallen, muss immer sein Gleichgewicht bewahren. Da waren sehr viele angestaute Emotionen im Spiel, als ich mich zum ersten Mal mit dem Song befasste. Und nachdem ich das alles jahrelang unterdrückt hatte, konnte ich es dann endlich rauslassen! Enjoy!"

Gitarrist Chris Howorth ergänzt: "Die Idee für diesen Song kam uns schon während der Lockdown-Zeit. Jeder von uns hat seine individuellen Erfahrungen gemacht während der Pandemie, und wir mussten dabei zusehen, wie die Gesellschaft immer mehr in die Brüche ging, wie alles davon zerrissen wurde – das war so eine verrückte Zeit. Uns ging’s wie allen: von einem Moment auf den nächsten war für die Band kompletter Stillstand angesagt. Aber während des Lockdowns schickte ich Maria dann einzelne Ideen rüber, an denen ich gerade arbeitete. Diese fand sie dann sofort großartig. Schon damals sagte sie: 'Das wird unsere erste Single.' Ja, jetzt sind ein paar Jahre vergangen, und der ganze angestaute Frust und all die Ängste haben sich nun in Marias Text und ihrer Performance entladen. So ist also dieser wahnsinnig eindringliche Song entstanden."

Das achte IN THIS MOMENT-Studioalbum "Godmode" nahm die Band im Hideout Recording Studio in Las Vegas auf. Kane Churko und Tyler Bates produzierten die Scheibe. Bestellen könnt ihr das Album unter diesem Link.

Die "Godmode"-Tracklist:

1 - GODMODE
2 - THE PURGE
3 - ARMY OF ME
4 - SACRIFICE
5 - SKYBURNER
6 - SANCTIFY ME
7 - EVERYTHING STARTS AND ENDS WITH YOU
8 - DAMAGED (feat. Spencer Charnas)
9 - FATE BRINGER
10 - I WOULD DIE FOR YOU

Viel Spaß mit IN THIS MOMENT und ihrem 'The Purge'-Video!