'Wargod'-Single veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Robert Knight
20.04.2023, 19:18

IMMORTAL - 'Wargod'-Single veröffentlicht

IMMORTAL lassen ihre neue Single 'Wargod' vom kommenden Album "War Against All" im Lyric-Video von der Kette.
Weitersagen

Die neueste IMMORTAL-Single 'Wargod' als Vorgeschmack auf das kommende Studioeisen der norwegischen Black-Metaller könnt ihr euch untenstehend im Lyric-Video zu Gemüte führen. "War Against All" schlägt am 26. Mai in den Plattenläden auf und wurde in den Earshot & Conclave Studios im norwegischen Bergen von Herbrand Larsen und Arve Isdal eingespielt, wo IMMORTAL schon die Gitarren und Vocals für "Northern Chaos Gods" aufnahmen. Als Produzent fungierte Arve Isdal. Das Cover-Artwork von gestaltete der schwedische Künstler Mattias Frisk.

Gründungsmitglied Harald "Demonaz" Nævdal kommentiert: "'Wargod' ist der härteste Song auf dem Album. CELTIC FROSTs Album "To Mega Therion" von 1986 war diesmal eine Inspiration für mich. Einige der klassischen Tracks darauf hatten harte Eröffnungsriffs, die sich in rasende niederschmetternde Wut verwandelten. Ich wollte dieses Gefühl wieder einfangen, auf die IMMORTAL-Art. Als ich 2019 in die Berge zog, durchforstete ich altes Material und ungenutze Lyrics von mir. 'Wargod' gehörte dazu. Titel, Text und Songideen stammten ursprünglich aus den frühen Neunzigern und werden jetzt endlich auf diesem Album verewigt."

Die "War Against All"-Tracklist:

  1. War Against All
  2. Thunders Of Darkness
  3. Wargod
  4. No Sun
  5. Return To Cold
  6. Norlandihr
  7. Immortal
  8. Blashyrkh My Throne
  1. War Against All
  2. Thunders Of Darkness
  3. Wargod
  4. No Sun
  5. Return To Cold
  6. Norlandihr
  7. Immortal
  8. Blashyrkh My Throne

Zieht euch 'Wargod' hier im Lyric-Video rein:

Band: IMMORTAL