'Battle Of The Underworlds'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sebastian Ludvigsen (Promo)
30.10.2023, 12:04

GOTHMINISTER - 'Battle Of The Underworlds'-Video ist online

GOTHMINISTER packen das Musikvideo zu ihrer neuen Single 'Battle Of The Underworlds' für euch aus.

Weitersagen

Der GOTHMINISTER-Track 'Battle Of The Underworlds' ist ein erster Vorgeschmack auf das kommende Album "Pandemonium II: The Battle Of The Underworlds". Die Scheibe soll im kommenden Jahr bei AFM Records erscheinen. Im bürgerlichen Leben ist GOTHMINISTER-Mainman Bjørn Alexander Brem übrigens ein bekannter norwegischer Anwalt. Auf der Bühne kämpft er allerdings gegen Monster, Dämonen und Zombies. Der Gothminister kommentiert im Folgenden das neue Video zu 'Battle Of The Underworlds':

"Im Musikvideo zu 'Battle Of The Underworlds' reisen wir zurück in die Zeit vor dem Tod des Gothminister-Königs in "Pandemonium". Seine Herrschaft und sein Königreich wurde von einer anderen Unterwelt angegriffen, bestehend aus Hexen und Werwölfen, die sich zusammenschlossen, um das Königreich des Gothministers zu stürzen. Den Hexen geht es um das Gleichgewicht in dieser Welt. Doch nun befürchten sie, dass zu viel Macht in einem Clan konzentriert wird. Deshalb planen sie diesen Angriff auf das Königreich des Gothministers, um ihre eigene Seite zu stärken, indem sie einen Pakt mit den Werwölfen schließen. Achtet besonders auf das Ende im Video, vielleicht gibt es einige Antworten auf das, was wirklich vor "Pandemonium" passiert ist… Kommentiert sehr gerne im Video-Link, was ihr von der Geschichte haltet!"

Komponiert und getextet wurden sämtliche Songs auf "Pandemonium II: The Battle Of The Underworlds" von Bjørn Alexander Brem. Er produzierte die Platte auch. Den Mix übernahm Henning Verlage (Unheilig, Eisbrecher). Das Mastering stammt vom norwegische Toningenieur Morten Lund, der unter anderem für Morten Harket (A-ha) arbeitete.

"Die neuen Songs sind schneller und eingängiger als die des Vorgängers, klingen zugleich aber auch noch komplexer und moderner, mit anspruchsvolleren Gesangsmelodien und herausfordernden Breaks", so Brem. "Die treibenden Beats für die Tanzfläche und das Konzept ultratief gestimmter harter Gitarrenriffs sind weiterhin vorhanden und verbinden beide Alben."

Viel Spaß mit GOTHMINISTER und 'Battle Of The Underworlds'!