Bereits im Februar gingen FIVE FINGER DEATH PUNCH und Hook getrennte Wege. Um Komplikationen nach einer Notfall-Gallenblasen-Operation zu vermeiden, musste Hook die laufende Europa-Tour der Band verlassen. Der Gitarrist erklärt:
"Was den Grund meines Ausstiegs angeht... nun, es gibt nicht nur einen. Ich habe mein ganzes Leben lang in Bands gespielt und denke, ich habe alles gegeben, was ich in dieser Hinsicht zu geben habe. Es ist an der Zeit, die Fackel weiterzureichen und mich neuen Herausforderungen zu stellen."
Jasons Nachfolger Andy James (Foto 2.v.r.) ist für die Band kein Unbekannter. Er ist bereits auf dem Song 'Broken World' von "Decade Of Destruction, Volume 2" zu hören und sprang für Hook auf der Europatour ein. Gitarrist Zoltan Bathory kommentiert:
"Jason ist ein unglaublicher Gitarrist, also mussten wir jemanden finden, der absolut spitze ist. Jemanden wie Andy James, der bereits ein wohlbekannter Virtuose ist und das Zeug hat, in Jasons Fußstapfen zu treten. Andy beendete im Februar unsere Europatour mit uns, also hatte er bereits seine Feuertaufe bestanden. Es klickte sofort bei uns, sowohl musikalisch als auch menschlich, also war er die offensichtliche Wahl. Wir haben sogar am gleichen Tag Geburtstag... einige Dinge sind einfach vorherbestimmt."
Sänger Ivan Moody ergänzt: "ich habe Jason gerade zu seiner Hochzeit gratuliert und ich hoffe, er findet Frieden und Glückseligkeit. Was uns angeht, freue ich mich darauf, mit Andy zu arbeiten und kann es gar nicht erwarten, dass dieser Covid-Wahnsinn vorbei ist, damit wir wieder auf die Bühne gehen können."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId