$wing'-Single mit neuem Line-up online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Djay Brawner (Promo)
01.06.2023, 8:50

FEVER 333 - $wing'-Single mit neuem Line-up online gestellt

FEVER 333 melden sich nach längerer Wartezeit mit ihrer Single '$wing' und einer neuen Besetzung zurück.
Weitersagen

Die neue FEVER 333-Single '$wing' ist die erste neue Musik der Band seit drei Jahren, in denen sich im Line-up auch einiges veränderte. In der neuen Besetzung spielt Frontmann Jason Butler zusammen mit Thomas Pridgen (The Mars Volta) am Schlagzeug, Bassistin April Kae und Brandon Davis (g.).

"Diese neue Ära von FEVER 333 übertrifft alles, was ich mir je hätte vorstellen können", so Butler. "Das Talent, der Funk, die Leidenschaft und der Respekt für dieses Projekt, den April, Thomas und Brandon bereits an den Tag gelegt haben, haben mir einmal mehr gezeigt, dass dieses Projekt mehr ist als nur eine Band auf der Bühne".

Die Single '$wing' dreht sich um die historische Ausbeutung von People of Color durch die Sportindustrie und ihren Kampf um Handlungsfähigkeit und Autonomie. Butler äußert sich dazu: "In einem System, das die oben genannten Machtinstrumente (die Menschen) für finanziellen und politischen Fortschritt ausbeutet, müssen wir die Dynamik kollektiv verstehen und umlenken, sobald wir erkennen, dass wir nicht machtlos dagegen sind. '$wing' ist eine akustische Erinnerung daran, dass du die Macht bist, die sie suchen, und du bist die Ressource, die sie brauchen."

Ihr kommendes Studioalbum bringen FEVER 333 bei Century Media raus. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es allerdings noch nicht.