'Borrowed Waters'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
Pic: Promo
28.10.2025, 15:12

EQUILIBRIUM - 'Borrowed Waters'-Video veröffentlicht

EQUILIBRIUM stellen ihren neuen Track 'Borrowed Waters' vom kommenden Studioalbum "Equinox" im Musikvideo vor.

Weitersagen

Bei ihrem Track 'Borrowed Waters' bekamen EQUILIBRIUM Unterstützung von Gastsängerin Roniit. Das Stück schrieb diesmal Jessica Rösch. Bandkopf René Berthiaume kommentiert: "Dies ist der erste Originalsong von EQUILIBRIUM, der nicht hauptsächlich von mir geschrieben wurde. Ich bin sehr wählerisch, wenn es um Musik geht. Aber als Jessy mir das erste Demo zeigte, war ich sofort begeistert. Es ist ein sehr schöner und erfüllender Prozess, andere Menschen in dein Projekt eintauchen und sie daran teilhaben zu lassen. Auch die Zusammenarbeit mit Roniit fühlte sich sehr natürlich an. Für mich ist Authentizität in der Kunst super wichtig. Und das hört man auch in ihrer Stimme und sieht man in ihrem Video, das sie für den Song gedreht hat."

Songschreiberin Jessica Rösch (keys) ergänzt:

"'Borrowed Waters' ist ein Song über Hingabe. Darüber, zu lernen, sich mit dem Leben und der Natur, die wir alle ein wenig vergessen haben, zu bewegen und zu fließen. Er handelt von Zyklen, von alten Erinnerungen und von einer Sprache, die älter ist als wir. Davon, was es bedeutet, zu etwas zu gehören, das viel größer ist als man selbst, größer als das Leben selbst.

Der Song entstand in einer Zeit, in der sich alles irgendwie unsicher anfühlte. Es ist auch der erste Song, den ich jemals geschrieben habe, der nicht für mein eigenes Musikprojekt bestimmt ist. Und der erste, den ich nicht selbst singe, was den Entstehungsprozess auf eine ganz neue Art unglaublich intim gemacht hat. Zu hören, wie jemand anderes meine Worte und Melodien trägt, war so unglaublich bewegend. Roniit hat den Geist und die Seele von 'Borrowed Waters' auf tiefgründigste Weise eingefangen. Ich bin ihr unendlich dankbar dafür.

Es ist eine unglaubliche Ehre, diesen Song auf dem Album zu haben. Die Zusammenarbeit mit René an der Musik fühlt sich an, als würden wir eine Sprache sprechen, die nur wir verstehen, auch ohne Worte. Unsere Schreibstile sind sehr unterschiedlich, aber irgendwie passen sie perfekt zusammen."

Gastsängerin Roniit schließt ab:

"Ich bin mit Pagan- und Symphonic Metal aufgewachsen, was einen großen Einfluss auf meinen dunklen Witch-Pop-Sound hat. Die Zusammenarbeit mit EQUILIBRIUM fühlte sich wie eine Art Vollendung an. Eine Rückkehr zu meinen Metal-Wurzeln, in die ich meine eigene Magie einbringen konnte. Vor allem die Botschaft von 'Borrowed Waters' hat mich sehr angesprochen. Als jemand, der im Wald lebt und Magie praktiziert, sehe ich, wie sehr wir Teil der Natur sind und nicht von ihr getrennt. Die moderne Welt hat uns immer weiter davon entfernt. Aber dieser Song erinnert uns daran, dass wir immer noch zur Erde gehören. Und es ist wichtig, diese Botschaft zu verbreiten."

"Equinox"

Das kommende Studioalbum "Equinox" erscheint am 28. November. Ihr könnt ihr unter diesem Link bestellen. Die Band verrät: "Dieser Prozess hat lange gedauert, da in den letzten Jahren in der Geschichte von EQUILIBRIUM viel passiert ist. Das Album repräsentiert die hellen und dunklen Seiten unserer Musik und wir können es kaum erwarten, es mit der Welt zu teilen und dieses neue Kapitel aufzuschlagen. Das Album enthält alle cineastischen, folkigen, harten und sanften Elemente, die ein EQUILIBRIUM-Album haben sollte."

Die "Equinox"-Tracklist:

01 Earth Tongue
02 Awakening
03 Legends
04 Archivist
05 Gnosis
06 Bloodwood
07 I'll Be Thunder
08 Anderswelt
09 One Hundred Hands
10 Borrowed Waters
11 Rituals Of Sun And Moon
12 Nexus
13 Tides Of Time

Viel Spaß mit EQUILIBRIUM und 'Borrowed Waters'!

Empfohlener externer Inhalt

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.

URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/5bnOMO6f65g?si=6YCfVijyiC6596yp