"Vortex"-Album erscheint im Juli
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Greg Vorobiov
13.04.2022, 10:19

DEREK SHERINIAN - "Vortex"-Album erscheint im Juli

Keyboarder Derek Sherinian (SONS OF APOLLO, BLACK COUNTRY COMMUNION) präsentiert am 1. Juli via InsideOut Music sein Soloalbum "Vortex".
Weitersagen

Neben Derek Sherinian sind auch Drummer und Co-Songwriter/Co-Produzent Simon Phillips, Bassist Tony "The Fretless Monster" Franklin sowie als Special Guests die Gitarristen Steve Stevens, Joe Bonamassa, Steve Lukather, Zakk Wylde, Ron "Bumblefoot" Thal, Michael Schenker, Mike Stern und Nuno Bettencourt auf der Platte zu hören. Derek verrät:

""Vortex" ist eine Fortsetzung von "The Phoenix" (2020). Dennoch finde ich, dass die Komposition auf dem neuen Album stärker ist, und ich würde es als modernes Siebziger-Stil-Fusion-Album beschreiben, aber mit einer neueren, härteren Tonalität. Simon und ich versuchen immer, uns mit jeder Veröffentlichung zu übertreffen, und ich bin zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreicht haben."

Die "Vortex"-Tracklist:

1. The Vortex feat. Steve Stevens
2. Fire Horse feat. Nuno Bettencourt
3. Scorpion
4. Seven Seas feat. Steve Stevens
5. Key Lime Blues feat. Joe Bonamassa, Steve Lukather
6. Die Kobra feat. Michael Schenker, Zakk Wylde
7. Nomad's Land feat. Mike Stern
8. Aurora Australis feat. Bumblefoot