'Scorpion'-Musikvideo veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jimmy Fontaine
01.06.2022, 17:35

DEREK SHERINIAN - 'Scorpion'-Musikvideo veröffentlicht

Keyboarder Derek Sherinian veröffentlicht am 1. Juli sein neues Solo-Album "Vortex" und stellt heute die neue Single 'Scorpion' im dazugehörigen Musikvideo vor.
Weitersagen

Der neue Solo-Langspieler von Keyboarder Derek Sherinian (SONS OF APOLLO, BLACK COUNTRY COMMUNION) erscheint über InsideOut Music. Die brandneue Single-Auskopplung 'Scorpion' könnt ihr euch untenstehend im dazugehörigen Musikvideo zu Gemüte führen. Neben Sherinian selbst sind Schlagzeuger und Co-Songwriter/Co-Produzent Simon Phillips, Bassist Tony "The Fretless Monster" Franklin sowie die Gitarristen Steve Stevens, Joe Bonamassa, Steve Lukather, Zakk Wylde, Ron "Bumblefoot" Thal, Michael Schenker, Mike Stern und Nuno Bettencourt als Gastmusiker auf der Platte zu hören.

Derek kommentiert: ""Vortex" ist eine Fortsetzung von "The Phoenix" (2020). Dennoch finde ich, dass die Komposition auf dem neuen Album stärker ist, und ich würde es als modernes Siebziger-Stil-Fusion-Album beschreiben, aber mit einer neueren, härteren Tonalität. Simon und ich versuchen immer, uns mit jeder Veröffentlichung zu übertreffen, und ich bin zuversichtlich, dass wir unser Ziel erreicht haben."

Die "Vortex"-Tracklist:

1. The Vortex (feat. Steve Stevens)
2. Fire Horse (feat. Nuno Bettencourt)
3. Scorpion
4. Seven Seas (feat. Steve Stevens)
5. Key Lime Blues (feat. Joe Bonamassa, Steve Lukather)
6. Die Kobra (feat. Michael Schenker, Zakk Wylde)
7. Nomad's Land (feat. Mike Stern)
8. Aurora Australis (feat. Bumblefoot)

Seht das 'Scorpion'-Musikvideo hier: