Herbst-Konzerte in Deutschland angekündigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: earMUSIC/Jim Rakete (Promo)
19.03.2024, 13:11

DEEP PURPLE - Herbst-Konzerte in Deutschland angekündigt

DEEP PURPLE kündigen mehrere Herbst-Konzerte in Deutschland an. Als Support kommen JEFFERSON STARSHIP mit auf Tour.

Weitersagen

Nachdem DEEP PURPLE bereits im Sommer bei uns auftreten, werden die Rocker zusätzlich einige Herbst-Konzerte spielen. Aufgrund der großen Publikumsnachfrage gibt es im Oktober einen sechsfachen Nachschlag.

Mit von der Partie wird auch diesmal Gitarrist Simon McBride sein, der für den ausgestiegenen Steve Morse zur Band stieß (wir berichteten). Morse trennte sich im Juli 2022 nach 28 Jahren Mitgliedschaft von den Kult-Rockern, um sich um seine krebskranke Frau Janine kümmern zu können. Leider verstarb Janine am 4. Februar. Simon McBride sprang zunächst live für Steve ein und wurde schließlich zum festen Bandmitglied erklärt.

Bassist Roger Glover verriet gegenüber "A Rádio Rock" über die veränderte Besetzung auf Tour: "Das ist eine komplett neue Erfahrung. Ich meine: Wir sind eine andere Band dadurch. Auf gewisse Weise müssen wir Veränderung annehmen. Man kann nicht ein und dieselbe Sache immer wieder machen."

Tickets für die Herbst-Tournee bekommt ihr ab dem 20. März um 11:00 Uhr im Myticket-Presale. Der allgemeine Vorverkauf beginnt am 22. März um 11:00 Uhr.

Die Herbst-Konzerte von DEEP PURPLE + JEFFERSON STARSHIP:

19.10.24 Berlin - Max-Schmeling-Halle
20.10.24 Erfurt - Messehalle
22.10.24 Mannheim - SAP Arena
23.10.24 München - Olympiahalle
25.10.24 Essen - Grugahalle
26.10.24 Lingen - Emsland Arena

DEEP PURPLE + ELLIS MANO BAND im Juli:

18.07.24 Salem - Schloss Salem
19.07.24 Dresden - Elbufer
21.07.24 Winterbach - Zeltspektakel