Steve Morse betrauert den Tod seiner Frau Janine
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: earMUSIC/Ben Wolf (Promo)
07.02.2024, 13:40

DEEP PURPLE - Steve Morse betrauert den Tod seiner Frau Janine

Der frühere DEEP PURPLE-Gitarrist Steve Morse trauert um seine Frau Janine, die den Kampf gegen den Krebs verloren hat und am Sonntag, den 4. Februar, verstorben ist. Ruhe in Frieden.

Weitersagen

Steve Morse (im Bild rechts unten) hatte seine Gitarre bei DEEP PURPLE bereits 2022 an den Nagel gehängt, um sich um seine an Krebs erkrankte Gattin Janine kümmern zu können. Jetzt hat die Frau des Musikers den Kampf gegen die Krankheit verloren. In einem langen Statement hat Steve Morse seine Trauer öffentlich zum Ausdruck gebracht:

"Gestern, am 4. Februar um 14:40 Uhr, habe ich mich zum letzten Mal von meiner geliebten Ehefrau Janine verabschiedet. Eigentlich durchlebten wir zuletzt eine Zeit des Rückgangs der Krankheit, die aber leider nicht lange genug angehalten hat. Glücklicherweise war es mir möglich, praktisch jeden Tag mit ihr zu verbringen, während sie Behelfslösungen fand, um einige der Nachwirkungen der langen Chemotherapie zu überstehen. Wir gingen auf Reisen, unternahmen vieles zusammen und konnten das Leben genießen, während wir beide jeden Moment wertschätzten. Tief in uns wussten wir aber auch, dass es jeden Tag soweit sein könnte."

Nach seinem Ausstieg bei DEEP PURPLE wurde Steve Morse von Simon McBride ersetzt, der zuvor bereits live auf Tour eingesprungen war. Steve Morse war seit 1994 Teil von DEEP PURPLE und nahm mit der Rockband acht Studioalben sowie einige Live-Platten auf.

Ruhe in Frieden, Janine Morse.