'Pattonkan'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
02.03.2023, 10:03

CHTHONIC - 'Pattonkan'-Video veröffentlicht

CHTHONIC stellen ihren brandneuen Clip zum Song 'Pattonkan' vor, den ihr euch unten anschauen könnt.
Weitersagen

Der CHTHONIC-Song ist die erste neue Musik der taiwanesischen Metal-Band seit fünf Jahren. Frontmann Freddy Lim, der Abgeordneter in Taiwans Parlament ist, widmete seiner politischen Karriere viel Zeit und kam daher kaum dazu, neue Musik zu schreiben:

"Manchmal habe ich Angst, weil es so viele Dinge gibt, die ich im Leben tun möchte, aber ich habe das Gefühl, dass ich nicht genug Zeit in meinem Leben habe, um alles zu schaffen. Wie würden die Menschen, die vor uns kamen, im Himmel über uns denken, wenn wir uns nicht weiterentwickeln?"

Die Idee zu 'Pattonkan' kam Freddy nach einem Treffen mit Kao Ying-chieh. Sein Vater Kao Yi-sheng wurde zum Opfer des autoritären taiwanesischen "Weißen Terrors". Von Kao Ying-chieh erfuhr Freddy, wie sein Vater sich für die Demokratie einsetzte und schließlich hingerichtet wurde. Vor seiner Exekution schrieb Kao Yi-sheng seiner Familie mehr als 60 Briefe. "Das sehr starke Band zwischen Kao Yi-sheng, seiner Frau und seinen Kindern war eine Inspiration für mich", so Freddy.

Das Musikvideo zu 'Pattonkan' entstand unter der Regie von Hung Po-te. Film ab!