Update zum Gesundheitszustand nach Herzinfarkt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Artur Tarczewski (Promo)
29.03.2023, 12:23

BLAZE BAYLEY - Update zum Gesundheitszustand nach Herzinfarkt

Nachdem Frontmann Blaze Bayley (ex-IRON MAIDEN) am 25. März wegen eines Herzinfarkts ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, gibt das Management des Sängers jetzt ein Update zu dessen Gesundheitszustand.
Weitersagen

Laut dem Management von Blaze Bayley scheint der Sänger nach seinem Herzinfarkt vor vier Tagen aktuell in den Umständen entsprechend guter Verfassung zu sein. Allerdings wird sich der Musiker in den nächsten Tagen noch einer Operation unterziehen müssen. Das aktuelle Statement von Mark Appleton und Christopher Appleton (Management und Booking) zur derzeitigen Situation liest sich folgendermaßen:

"Wir haben Blaze gestern im Krankenhaus besucht und möchten euch zuallererst erfreut mitteilen, dass wir ihn bei bester Laune sitzend in seinem Bett antrafen. Selbstverständlich bekamen wir ein Update zu seinem Zustand, unterhielten uns aber auch wirklich gut und lachten mit ihm wie üblich. Seine Stärke und seinen Sinn für Humor hat Blaze also sicherlich nicht verloren! Um weiter voranzukommen, muss er sich einer Operation unterziehen und wird in den nächsten Tagen (sobald die Krankenhauskapazitäten es zulassen) einen dreifachen (möglicherweise vierfachen) Herz-Bypass bekommen. Das ist natürlich keine kleine Angelegenheit und wir sollten damit rechnen, dass seine Erholungsphase viele Monate umspannen wird. Wir werden die Auswirkungen auf den Tourplan bekanntgeben, sobald wir mit den relevanten Veranstaltungsorten und Promotern gesprochen haben.

Nichtsdestotrotz blickt Blaze optimistisch in die Zukunft und glaubt an eine vollständige Genesung bei guter Gesundheit und Fitness durch die Vorteile der Operation und Behandlung. Im Namen von Blaze und uns allen in seinem Team möchten wir euch von ganzem Herzen für all die liebevollen Nachrichten und die Unterstützung danken.

Der Großteil von euch dürfte verstehen, dass Blaze ein komplett unabhängiger Künstler ist, weshalb die Verschiebung der aktuellen Tour und der zukünftigen Termine ein besonders schwerer Schlag ist. Alle von euch, die uns dabei helfen wollen, diese Zeit zu überstehen, bitten wir, Merch aus unserem Webshop zu kaufen (möglicherweise Artikel, die ihr bei einer der Shows gekauft hättet). Eure Unterstützung würden Blaze und wir als Management Team sehr zu schätzen wissen (www.blazebayleyshop.com). In der Zwischenzeit gab uns Blaze seinen Segen, an den Aufnahmen und Tourplänen von ABSOLVA zu arbeiten, nachdem sie selbstverständlich auch stark von der aktuellen Situation betroffen sind. Wir werden euch mit Blick auf die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten."

Gute Besserung, Blaze!