'Screamin' At The Sky' im Lyric-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jimmy Fontaine (Promo)
06.07.2023, 14:56

BLACK STONE CHERRY - 'Screamin' At The Sky' im Lyric-Video

BLACK STONE CHERRY stellen ihre neue Single 'Screamin' At The Sky' im Lyric-Video vor.
Weitersagen

Der BLACK STONE CHERRY-Track 'Screamin' At The Sky' ist der Titeltrack des kommenden Studioalbums. Die Platte "Screamin' At The Sky" erscheint am 29. September bei Mascot Records. Sänger/Gitarrist Chris Robertson verrät über den Titelsong:

"Wie bei den meisten BSC-Songs wurde die Musik zuerst geschrieben und sie gab das Tempo vor. Wir stellten uns vor, an einem Lagerfeuer zu stehen und einfach alles loszulassen, deine Probleme in den Kosmos zu werfen und sie sein zu lassen, was sie sind. Das Album beginnt also genauso, wie wir es wollten, direkt ins Gesicht."

Auf der BLACK STONE CHERRY-Scheibe "Screamin' At The Sky" befindet sich komplett neues Material, das die US-Rocker während ihrer letzten Tournee gemeinsam schrieben. Die Aufnahmen fanden im Plaza Theater in Glasgow, Kentucky statt. Im 1934 erbauten Konzertsaal herrscht eine hervorragende Akustik, die die Band nutzte. Die Musiker berichten:
"Jede Band, die ein neues Album veröffentlicht, spricht immer davon, wie aufregend es ist, neue Musik herauszubringen. Das gilt auch für uns und wir garantieren, dass es unsere Fans auf die eine oder andere Weise bewegen wird. Wir hatten einfach textlich, musikalisch und klanglich eine Menge zu sagen. Wir wollten unseren eigenen Rahmen durchbrechen und etwas wirklich relevantes kreieren. Auf die neuen Songs sind wir wirklich stolz und hoffen, dass unsere Fans das genau so sehen werden wie wir."
Vorbestellen könnt ihr das Album unter diesem Link.