Ozzy klagt über ausbleibende Genesungswünsche von Geezer Butler
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Universal Music (Promo)
27.11.2023, 14:21

BLACK SABBATH - Ozzy klagt über ausbleibende Genesungswünsche von Geezer Butler

BLACK SABBATH-Frontmann Ozzy Osbourne zufolge habe er von Bassist Geezer Butler in den letzten Jahren nie Anrufe oder Genesungswünsche erhalten. Butler bestreitet dies.

Weitersagen

Wie BLACK SABBATH-Frontmann Ozzy Osbourne dem britischen "Rolling Stone"-Magazin gegenüber äußerte, wartete er vergeblich auf einen Anruf oder eine sonstige Gute-Besserung-Nachricht von Geezer Butler. Im Gegensatz zu Gitarrist Tony Iommi und Drummer Bill Ward habe der Bassist sich angeblich nie bei Ozzy gemeldet:

"Tony Iommi hat mich seit Beginn meiner Krankheit so sehr unterstützt. Geezer Butler hat mich nicht ein verdamtmes Mal angerufen. Nicht ein verdammter Telefonanruf. Das ist traurig, Mann. Wir sind doch alle zusammen aufgewachsen, und nun kann er nicht einmal das verdammte Telefon in die Hand nehmen wie ein Mann und hören, wie es mir geht. Bill Ward (dr.) hat sich bei mir gemeldet. Ich habe so einige Dinge über Bill gesagt, keine Ahnung warum. Aber als ich krank wurde, meldete er sich trotzdem. Ich bin nicht schockiert. ich bin nur verdammt traurig, dass er (Geezer) mich nach all dieser Zeit nicht anrufen kann um zu fragen, wie es mir geht. Verdammtes Arschloch."

Ozzy zufolge hatten seine Frau und Managerin Sharon und Geezers Ehefrau in der Vergangenheit einen Streit, "aber das hat doch verdammt noch mal mit mir nichts zu tun. Versteckst du dich deswegen wirklich hinter den Röcken deiner Frau?"

Geezer Butler entgegnete allerdings, er habe sehr wohl versucht, sich bei seinem alten BLACK SABBATH-Kollegen Ozzy Osbourne zu melden. Via Instagram erklärte Geezer, dass diese Versuche jedoch scheiterten:

"Wie man so hört, ist Ozzy aufgebracht und sagt, dass er keine Genesungswünsche von mir erhalten hat. Ich habe zweimal versucht, während seiner Krankheit mit ihm in Kontakt zu treten. Meine erste E-Mail (8. Februar 2019) ging an Ozzys Management, weil ich seine neue Telefonnummer nicht hatte, um ihm zu texten. Sharon antwortete mir, aber von Ozzy hörte ich nichts. Elf Monate später (21. Januar 2020) schickte ich Sharon eine E-Mail, um zu sehen, wie es Oz geht. Diese Mail blieb unbeantwortet. Das soll hier nicht Auge um Auge, Zahn um Zahn sein. Nachdem ich zwei Versuche unternommen hatte, Ozzy gute Besserung zu wünschen, die aber unbeantwortet blieben, fand ich, es sei wohl am besten, einfach nur an ihn zu denken."

Ozzy Osbourne machte im Jahr 2020 seine Parkinson-Erkrankung öffentlich und leidet zudem seit mehreren Jahren an schlimmen Rückenproblemen. Nachdem Ozzy 2019 in seinem Haus stürzte, musste der frühere BLACK SABBATH-Frontmann eine Operation an der Wirbelsäule und weitere Behandlungen über sich ergehen lassen. Bereits 2003 hatte Ozzy einen gefährlichen Unfall mit einem Quad und litt seither unter seinen Verletzungen. Im September ließ sich der Sänger zuletzt and er Wirbelsäule operieren. Ihm zufolge soll das der letzte in einer Reihe von Eingriffen gewesen sein (wir berichteten).