162 Millionen Euro für guten Zweck erspielt
Hintergrund Banner
News
Ozzy Osbourne (Pic: Ross Halfin, Promo)
09.07.2025, 13:24

BLACK SABBATH - 162 Millionen Euro für guten Zweck erspielt

BLACK SABBATH können dank ihres "Back To The Beginning"-Events inklusive Online-Stream voraussichtlich über 162.203.000 Euro (190.000.000 US-Dollar) spenden.

Weitersagen

Wie Tom Morello (Rage Against The Machine), der musikalische Leiter des BLACK SABBATH-Abschiedskonzerts bestätigt, können Ozzy Osbourne und Konsorten aller Voraussicht nach über 162 Millionen Euro an verschiedene wohltätige Zwecke überreichen. Morello verkündete in einer Reihe von Instagram-Posts:

"Mehr als 190 Millionen US-Dollar werden an Einrichtungen und Krankenhäuser für Kinder gespendet. Danke, Ozzy Osbourne, dass du mir die musikalische Leitung der "Back To The Beginning"-Show anvertraut hast. Es war mehr als ein Jahr harte Arbeit, aber Heavy Metal weckte in mir die Liebe zur Musik brachte, und es war eine Arbeit aus Liebe. Wir haben eine Menge Geld für einen großartigen Zweck gesammelt, und so viele großartige Musiker und Fans aus aller Welt haben den ganz Großen Tribut gezollt."

Das "Back To The Beginning"-Live-Review bei Rock Hard

Am 5. Juli fand das restlos ausverkaufte "Back To The Beginning"-Abschieds-Event im Villa Park in Birmingham statt. Das Event markierte die letzten Shows von BLACK SABBATH und ihrem Frontmann Ozzy Osbourne, der zusätzlich auch mit einem Solo-Programm auftrat. Ebenfalls mit dabei waren zahlreiche Bands wie Metallica, Slayer, Guns N' Roses, Anthrax, Gojira, Pantera, Alice in Chains uvm. Wir waren für euch vor Ort; unser Live-Review von der Veranstaltung könnt ihr hier lesen.

Sämtliche Einnahmen des "Back To The Beginning"-Großevents gehen zu gleichen Teilen als Spende an "Cure Parkinson's", das "Birmingham Children's Hospital" sowie das von Aston Villa unterstützte Kinderhospiz "Acorns Children's Hospice".