ATREYU stellen ihren Song 'Children Of The Light' mit Special Guest Max Cavalera (Soulfly, Cavalera Conspiracy) samt Videoclip online.
Über ihren neuen Track 'Children Of The Light' und die Zusammenarbeit mit Max Cavalera berichten ATREYU: "'Children Of Light' entstand im Geiste einer ursprünglichen Kraft. Ein 'Festival'-Song. Stark inspiriert von den klassischen Sepultura – auch wenn es wie ein fast unmögliches Unterfangen schien – wollten wir Max mit ins Boot holen. Es ist uns eine Ehre, diesen Song gemeinsam mit einer Legende zu präsentieren."
'Children Of Light' ist eine Auskopplung vom kommenden Studioalbum "The End Is Not The End". Am 24. April veröffentlichen ATREYU ihren Langspieler via Spinefarm. Unter diesem Link könnt ihr die Platte vorbestellen. "Wir haben erkannt, dass ATREYU am Anfang deshalb so großartig waren, weil wir nicht wie andere klangen", erklärt Frontmann Brandon Saller. "Nirgendwo passten wir so richtig rein. Wir waren keine Emo-Band, keine Metal-Band, keine Punk-Band. Aber irgendwie hat alles funktioniert. Wir haben uns einfach unseren eigenen Weg gebahnt."
Die beiden Gitarristen Dan Jacobs und Travis Miguel, Bassist Porter McKnight, Schlagzeuger Kyle Rosa und Frontmann Brandon Saller schufen mehrere Songs von "The End is Not The End" auf kreativen Reisen.
"In Tokio fühlten wir uns wieder wie Kinder", so Saller. "Wir schrieben morgens ein paar Stunden lang, gingen dann hinaus und verloren uns in all dieser Inspiration. Der erste Song, den wir fertiggestellt haben, war 'Dead', und wir wussten, dass wir auf dem richtigen Weg waren."
Nach den Sessions in Japan zog die Band mit ihrem Produzenten auf die Insel San Juan vor der Küste Washingtons, wo die Isolation zu einem kreativen Beschleuniger wurde. "Es war das genaue Gegenteil von Tokio. Wir haben vier Tage lang das Haus nicht verlassen und einige der härtesten Songs des Albums geschrieben."
Über das von Matt Pauling produzierte zehnte Album von ATREYU fährt Brandon fort: "Es ist unser härtestes, metallischstes Album, das wir je gemacht haben. Aber es ist auch die größte musikalische Reise, die wir seit Jahren unternommen haben."
1 The End Is Not The End
2 Dead
3 Break Me
4 All For You
5 Ghost In Me
6 Glass Eater
7 Wait My Love, I'll Be Home Soon
8 Ego Death
9 Death Rattle
10 Children Of Light
11 In The Dark
12 Afterglow
13 Break The Glass
Brandon Saller - Leadgesang
Dan Jacobs - Gitarre
Travis Miguel - Gitarre
Porter McKnight - Bass/Vocals
Kyle Rosa - Drums
Viel Spaß mit ATREYU und 'Children Of Light' featuring Max Cavalera!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube-nocookie.com/embed/Lk4Ik5rcddc?si=sSJMsWoCfXfs9YXs