1914 stellen einen Tag vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Viribus Unitis" das Musikvideo zur Single '1918 Pt. 3: ADE (A Duty To Escape)' für euch online.
Das Video zum 1914-Track '1918 Pt. 3: ADE (A Duty To Escape)' gestaltete der Künstler Costin Chioreanu. Als Special Guest ist im Song Aaron Stainthorpe zu hören. Die ukrainische Black-Death-Band kommentiert:
"Dies ist eine Geschichte über unerschütterlichen Lebenswillen und vom brennenden Verlangen nach Freiheit und Liebe. Eine Geschichte über den Glauben an Freundschaft und die Kraft, die von denen ausgeht, die an deiner Seite stehen. Wenn einer fällt, steht man gemeinsam wieder auf. Man bezwingt eisige Berge, tiefen Schnee und sogar Gefangenschaft. An deiner Seite stehen deine Waffenbrüder – diejenigen, die dich in deiner dunkelsten Stunde wieder aufbauen.
'Those who survived enemy fire – refuse to lose their friends': Und wenn alte Werte zusammenbrechen und die Welt, die man kannte, verblasst, ist das Einzige, was uns zusammenhält, die Liebe. Liebe für eine Tochter, eine Frau, die Familie.
'The only hope that I care is to meet my daughter and wife': Liebe, Freundschaft und gegenseitige Unterstützung sind die Dinge, die uns menschlich machen – besonders in Zeiten des Krieges."
Unser Review zum neuen Album "Viribus Unitis" könnt ihr hier nachlesen. 1914 verraten über den Langspieler: ""Viribus Unitis" steht für geteilte Stärke und die Idee, dass wahre Macht in der Einheit liegt. Allein kann man fallen – gemeinsam können wir siegen und unsere Ziele erreichen: den Feind besiegen, der Gefangenschaft entkommen, überleben und zur Familie zurückkehren. Wir kehren mit einer neuen Geschichte zurück. Eine Geschichte über das Leben und die militärische Tapferkeit eines Soldaten, der in seiner Heimatstadt Lwiw in den Ersten Weltkrieg geriet und alles durchlebte. Seite an Seite, mit gemeinsamen Anstrengungen von Ukrainern, Polen, Ungarn, Slowenen, Tschechen, Slowaken, Juden, Kroaten, Bosniaken, Deutschen – allen Völkern, die das riesige Österreichisch-Ungarische Reich bildeten. Imperien zählten keine Menschen – sie warfen sie in Fleischwölfe, wo Überleben nur durch Einheit möglich war. Indem man sich gegenseitig half. Indem man sich für seine Lieben und Kameraden opferte.
Dies ist eine Geschichte über die Verblendung durch den Krieg und die Erhabenheit des Kaiserreiches, über tobende Schlachten, die Erkenntnis und Akzeptanz der Realität, das Erwachen, den Wandel der Werte, die Gefangenschaft und die Befreiung. Es ist eine Geschichte über den unzerbrechlichen Lebenswillen und die Hoffnung inmitten eines schrecklichen und blutigen Krieges. Eine Geschichte über ein neues kleines Leben, das alle Regeln verändert und einen zwingt, das Vertraute aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Es ist eine Geschichte über Liebe. Eine Geschichte über Verlust und Tod. "Viribus Unitis" ist, wenn Schmerz, Tod, Verlust, Einsamkeit und Angst dich umgeben. Aber du bist immer noch ungebrochen!"
1. War In (The Beginning Of The Fall)
2. 1914 (The Siege Of Przemyśl)
3. 1915 (Easter Battle For The Zwinin Ridge)
4. 1916 (The Südtirol Offensive)
5. 1917 (The Isonzo Front)
6. 1918 Pt 1: WIA (Wounded In Action)
7. 1918 Pt 2: POW (Prisoner Of War)
8. 1918 Pt 3: ADE (A Duty To Escape)
9. 1919 (The Home Where I Died)
10. War Out (The End?)
Film ab für 1914 und das Video zu '1918 Pt. 3: ADE (A Duty To Escape)'!
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen YouTube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.youtube.com/embed/-pN7DggXfvU