ReviewAlbum

Band
ULULATUM TOLLUNT 
Kategorie
Album 
Heft
RH #359 
Titel
Quantum Noose Of Usurpation 
Erscheinungsjahr
2017 
Note
5.0 

Invictus (19:30)
Jetzt mal ganz unverblümt: So erfrischend ich einiges von dem rumpelig und verhallt inszenierten, stilistisch aber eben manchmal gar nicht mal so unoriginellen Patronengurt-Kram fand, der in den letzten Jahren aus Richtung Invictus & Co. kam, so sehr trennt sich in dem Bereich nun schon wieder die Spreu vom Weizen. Der chaotisch-noisigen Aura, die der War Metal von ULULATUM TOLLUNT versprüht, kann man je nach Sichtweise zugegebenermaßen auch schon wieder einen gewissen rauen und „kompromisslosen“ Charme abgewinnen. Wenn man aber mal ganz ehrlich ist, ist das hier trotz aller Mühen, möglichst bestialisch zu klingen, irgendwie mehr Pose als Substanz. Die Gitarrenarbeit ist nämlich eigentlich eher langweilig, und selbst auf EP-Länge hat das Proberaumsound-Geschepper auf mich eine eher ermüdende Wirkung.


Simon Dümpelmann 5.0

AMAZONEMPFEHLUNG