ReviewAlbum

Band
ALFAHANNE 
Kategorie
Album 
Heft
RH #359 
Titel
Det Nya Svarta 
Erscheinungsjahr
2017 
Note
7.0 

Indie/Soulfood (38:09)
Die Schweden ALFAHANNE versuchten auf ihren ersten beiden Alben, den Beweis zu führen, dass die lebensverneinende Garstigkeit des Black Metal im Verein mit Punk-Dreck und fröhlicher Rotzrock-Bierseligkeit funktionieren kann. Wenn das Resultat auch nicht vollends überzeugen konnte, war der Ansatz doch zumindest originell. Nun steht mit dem dritten Album eine Kurskorrektur an: Der Black Metal fliegt so gut wie vollständig raus, dafür hält Wave Einzug. Damit landet man stilistisch also wieder zwischen den Stühlen, wenn auch gewissermaßen einen Stuhl weiter. Freistil-Metaller auf der Suche nach den nächsten Querdenkern sollten trotz Hitmangels ein Ohr riskieren, auch deshalb, weil die in schwedischer Sprache gehaltenen Texte einen weiteren Punkt  in Sachen Eigenständigkeit einbringen - und weil das einfach immer cool klingt.


Hendrik Lukas 7.0

AMAZONEMPFEHLUNG