ReviewDVD - Musik

Band
DRAGONFORCE 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #339 
Titel
In The Line Of Fire 
Erscheinungsjahr
2015 
Note

(Earmusic/Edel)
Wer immer noch Zweifel daran hat, zu was für einer exzellenten Liveband sich DRAGONFORCE seit ihrer zugegebenermaßen ziemlich desaströsen Phase Mitte der nuller Jahre entwickelt haben, kann sich jetzt anhand von „In The Line Of Fire“ einen Eindruck vom Status quo im Hause der multinationalen Truppe machen. Und mal abgesehen davon, dass eine Live-Auslese sowieso schon seit längerem fällig war (eine DVD gab es bis dato noch gar nicht, die einzige offizielle Konzert-CD ist fünf Jahre alt und noch im alten Line-up entstanden), kann man mit dem Kauf als Fan tatsächlich herzlich wenig falsch machen: Den Kern des Silberlings bildet ein Mitschnitt der Headliner-Show auf dem japanischen Loud Park Festival 2014, der immer wieder von dokumentarischen Einspielern unterbrochen wird, die einen kleinen Einblick in das Privatleben der Musiker liefern. Sehenswert!


Jens Peters

AMAZONEMPFEHLUNG