ReviewDVD - Musik

Band
RUSH 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #319 
Titel
Clockwork Angels Tour 
Erscheinungsjahr
2013 
Note

(Universal)
Über den Dallas-Mitschnitt von der letzten RUSH-Tour ist im CD-Review in diesem Heft schon einiges gesagt worden, deshalb nur noch mal das Wichtigste: Auch Leute, die (wie meine Wenigkeit) die arg „Clockwork Angels“-lastige Setlist eher mäßig spannend finden, sollten sich diesen Konzertfilm ansehen, denn was hier in Sachen Video/Licht-Show geboten wird, toppt alles, was es bislang bei härteren Rock-Gigs zu bestaunen gab (achtet alleine mal auf die unglaublichen, nur mit Licht und Videodesign erzielten Regen-Effekte!). Diese Farbenpracht, diese unaufdringlichen technischen High-End-Zaubereien, diese extrem kreativen optischen Konzepte – ein grandioser Augenschmaus, bei dem man sich eine zweite Bildfassung wünscht, die ausschließlich das Material der Leinwände wiedergibt. Ach ja, und die musikalische „Untermalung“ ist natürlich auch nicht übel...
Als Bonus enthält die DVD/Blu-ray noch eine 25-minütige Tourdoku mit Musikerinterviews, einige der Bühnen-Kurzfilme und ein paar unterhaltsame Gimmicks.


Michael Rensen

AMAZONEMPFEHLUNG