ReviewDVD - Musik

Band
ROBERT PLANT 
Kategorie
DVD - Musik 
Heft
RH #303 
Titel
Live From The Artists Den 
Erscheinungsjahr
2012 
Note

(Universal)
Irgendwo zwischen Country, Sixties-R&B, Folk, Soul und elegant swingendem Rock zelebrieren ROBERT PLANT und seine überaus versierten Mitmusiker in Nashville 16 mit viel Seele dargebotene Songs, die von Gospelstücken über Band-Of-Joy-Nummern bis hin zu sechs neu arrangierten Led-Zeppelin-Tracks ein weites Feld abdecken. Wer´s zwischendurch mal nicht ganz so heavy braucht und Prä-Zeppelin-Vibes schnuppern möchte, ist hier allerbestens aufgehoben, denn selten hatte Plant in den letzten Jahren eine so charismatische, auch gesanglich herausragende Band um sich, in der er sich streckenweise sogar völlig rockstaruntypisch ins zweite Glied zurückzieht.
Neben dem 77-minütigen Konzert enthält die DVD/Blu-ray noch ein Plant-Interview und eine Hintergrunddoku zu der „Artists Den“-TV-Reihe, für die der Gig 2011 ursprünglich aufgezeichnet worden war.


Michael Rensen

AMAZONEMPFEHLUNG