ReviewDemo-Review

Band
IMPLEXI 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #349 
Titel
Safe Shelter 
Erscheinungsjahr
2016 
Note

Mit Brasilien verbinden wir ja eher traditionellen Metal aller Schattierungen oder furchterregenden Tribal Metal, doch geproggt wird im Dschungel eher selten. Und nun das: In einer Zeit, in der im Progressive-Bereich - seien wir ehrlich - leider viel zu wenige spannende neue Bands zu entdecken sind, kommt aus São Bernardo Do Campo, der Geburtsstadt von Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser, eine Band namens IMPLEXI und schüttelt sich einen Fünf-Tracker aus dem Handgelenk, der für eine gehörige Maulsperre sorgt. Hinter dem unscheinbaren Schwarzweiß-Cover erwartet uns die Kraft des Progressive Metal, verwoben mit der Feingliedrigkeit des Progrock. Verschachtelte Gesangsarrangements, machtvolle Gitarren und geschickt eingesetzte Effekte nebst dezenter klassischer Instrumentierung machen „Safe Shelter“ zu einem fesselnden Hörerlebnis.
* Leider ist „Safe Shelter“ derzeit nur digital erhältlich, doch der Truppe ist ein Deal zuzutrauen. Wer das Proggen nicht verlernt hat, wende sich an: www.facebook.com/implexiband


Stefan Glas

AMAZONEMPFEHLUNG