ReviewDemo-Review

Band
DON GATTO 
Kategorie
Demo-Review 
Heft
RH #345 
Titel
Sawbotage! 
Erscheinungsjahr
2016 
Note

Anderthalb Dutzend Sponsoren bringen DON GATTO im Sehrkleingedruckten (ich brauch echt ´ne Brille) auf dem Backcover von „Sawbotage!“ unter. Dafür klingt die Scheibe dann auch absolut professionell. Die Ungarn erinnern streckenweise an hymnische Pro-Pain (´For The Friendship For The Fun´ ist ein echter Hit) und setzen überwiegend auf metallisch runtergeschrubbte, tight gespielte Midtempo-Songs mit Hardcore/Punk-Attitüde. Die über 350 Gigs im Rücken – auch aufs W:O:A hat man es 2015 geschafft – haben dem Vierer definitiv gutgetan.
Mehr über die Bande gibt´s unter www.dongatto.comund www.facebook.com/dongattohc. Dort kann man alle bisherigen Scheiben kostenlos runterladen, sollte aber fairerweise von der Möglichkeit Gebrauch machen, den Kerlen via PayPal ein paar Euro zukommen zu lassen.


Jan Jaedike

AMAZONEMPFEHLUNG