ReviewBuch

Kategorie
Buch 
Titel
THE ULTIMATE HARD ROCK GUIDE Vol. I - Europe (Bang Your Head 
Note

Unglaublich!!! Die „Heavy, oder was!?“-Redaktion (allen voran Garry Sharpe-Young und Horst Odermatt) muß jahrelange, Sherlock Holmes-würdige Detektiv-Arbeit geleistet haben, um dieses Monster-Lexikon zusammenzustellen! Auf über 650 großformatigen Seiten werden über 6.000 europäische Hardrock- und Metal-Bands mit kompletter Discographie und allen erdenklichen Line-up-Angaben vorgestellt - und zwar bis ins wirklich allerletzte Detail. Was alleine die Judas Priest-History an Facts zutage fördert, ist kaum zu fassen und absolut unerreicht!
Die Insider unter euch werden sich noch an die „Metal Bible“ aus dem Jahre 1991 erinnern, die vielerorts ungläubig als „das Werk von Bekloppten“ gepriesen wurde - aber das hier ist die nicht mehr für möglich gehaltene Steigerung, die Arbeit von Wahnsinnigen! Ich übertreibe nicht, wenn ich schreibe, daß ich eine solche Anhäufung von Daten, Fakten und Zahlen im Rockbereich noch nirgendwo gesehen habe!
Kein Zweifel: Garry, Horst und ihre Mitarbeiter haben sich mit diesem Lexikon ein Denkmal gesetzt. Hut ab vor so viel Idealismus, Detailverliebtheit und Sachkenntnis - ich bin schlicht und einfach sprachlos! Der Preis von 69,90 DM (per Vorkasse, plus 10,- DM Porto Inland bzw. 20,- DM Ausland; zehn Prozent Rabatt für Musiker mit CD-Nachweis) ist angesichts der Arbeit, die in diesem Werk steckt, lächerlich.
Bezugsadresse: Heavy, oder was!?, Brandenburger Str. 7, 72108 Rottenburg-Ergenzingen.


Götz Kühnemund

AMAZONEMPFEHLUNG