ReviewArschbombe

Band
LARCENY 
Kategorie
Arschbombe 
Heft
RH #312 
Titel
My Fall 
Erscheinungsjahr
2013 
Note
2.0 

SAOL/H´Art (43:48)
Musik ist bekanntermaßen Geschmackssache, insofern kann man sicher trefflich darüber streiten, ob man den Stil-Mischmasch der Süddeutschen LARCENY jetzt gut findet oder nicht. Meiner Meinung nach fehlt eine klare Linie in diesem Durcheinander aus Melo-Death, Hardcore, gotischer Schwärze und anderen angesagten Zutaten. Ich persönlich finde das Dani-Filth-mäßige Gekeife auch ausgesprochen lästig, andere werden es mögen. Was aber faktisch gar nicht geht, sind diverse Gesangslinien von Frontfrau Anna Rantou, die einige Male eklatant neben den Tönen liegt. So was müsste nicht zuletzt ein Produzent begradigen, wenn es die Band schon nicht selbst merkt. Oder sollte das etwa Absicht gewesen sein? Ist jedenfalls nervtötend.


Frank Albrecht 2.0

AMAZONEMPFEHLUNG