RH #363Interview

MUNICIPAL WASTE

Disziplinierte Säufer

Municipal Waste

Fünf Jahre hat es gedauert, bis die große Fangemeinde nun endlich ein neues Album in den Händen halten kann. „Slime And Punishment“ ist MUNICIPAL WASTE pur: satter Thrash mit einem Augenzwinkern und teils wüsten Hardcore/Punk-Einflüssen. Eben genau das, was man von dem Vierer aus Virginia erwarten darf.

Sänger Tony Foresta ist ein Freak, der stets den Schalk im Nacken hat, HipHop mag und manchmal gar nicht so lustig ist, wie es den Anschein hat. Und er liebt Tankard.

»Ja, Tankard sind eine richtig geile Band, aber ich liebe auch die Spermbirds, ihr habt wirklich coole Bands in Deutschland. Ich war 2001 das erste Mal bei euch, das war ein Kulturschock für mich (lacht). Glaub es, oder glaub es nicht, von dieser Tour bin ich mit nur 20 Dollar heimgekehrt, weil ich alles für Bier auf den Kopf gehauen habe. Mann, was habt ihr für geiles Bier, das hat uns damals umgehauen! Diese ganze Craft-Beer-Scheiße kannst du doch vergessen, schmeckt wie Pisse.«

Ihr habt fünf Jahre für den „The Fatal Feast“-Nachfolger gebraucht, eine ganz schön lange Zeit. Seid ihr faul geworden?

»Oh, das denke ich nicht! Nach dem Release von „The Fatal Feast“ sind wir zwei Jahre ununterbrochen getourt, daneben habe ich noch mit meiner anderen Band Iron Reagan Platten aufgenommen und gespielt. Wenn du das alles als faul bezeichnest, bitte schön (lacht). Abgesehen davon wollen wir unsere Fans nicht mehr jedes Jahr mit einem neuen Album überschütten. Metal ist überpräsent, und man sollte aufpassen, dass die...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

JUDAS PRIEST + CORONER + PRIMORDIAL + GIRLSCHOOL + DIAMOND HEAD + SHINING + BÖLZER + DARKENED NOCTURN SLAUGHTERCULT + ROTTEN SOUND + HECATE ENTHRONED + u.v.m.22.07.2018
bis
28.07.2018
SLO-TolminMETALDAYSTickets
BEHEMOTH + CARPATHIAN FOREST + DEAD CONGREGATION + PROTECTOR + WHOREDOM RIFE + MINISTRY + SAINT VITUS + BLOOD INCANTATION + ORIGIN + BROKEN HOPE + u.v.m.08.08.2018
bis
11.08.2018
CZ-Festung JosefovBRUTAL ASSAULTTickets