RH #253Tourtagebuch

MYSTIC PROPHECY

Die Mauer muss weg! - Mit MYSTIC PROPHECY auf Zypern

Heavy-Metal-Kapellen touren ja heutzutage mitunter durch exotischste Länder. Komischerweise hat sich aber bislang kaum ein Metal-Act auf der Sonneninsel Zypern blicken lassen, obwohl die ja weder besonders exotisch noch in irgendeiner Form rückständig ist. Zum diesjährigen Osterfest machten sich MYSTIC PROPHECY auf den Weg dorthin, und Frank Albrecht heftete sich an ihre Fersen.

Keine Frage: Für Touristen ist Zypern ein sehr attraktives Plätzchen. Gerade mal drei Stunden Flug, und schon hat man das österliche Schneetreiben in Deutschland hinter sich gelassen und steigt bei sehr angenehmen 25 Grad aus dem Flieger in Larnaka aus. Kein Wunder, dass auf der Insel gerade mächtig was los ist. Speziell Engländer und Deutsche sind zahlreich vertreten.

Winter´s Verge sind die erste Metal-Kapelle aus Zypern, die einen internationalen Labeldeal ergattern konnte, und deren Keyboarder Stefanos sammelt mich mitten in der Nacht am Flughafen ein und kutschiert mich in die Hauptstadt Nikosia. Die Band hat viel Energie in die Organisation dieses Events gesteckt und hofft natürlich, dass sich die Mühen lohnen. An mangelnder Werbung scheitert´s jedenfalls nicht: MYSTIC PROPHECY sind schon anderthalb Tage früher angereist und werden seitdem von Promotermin zu Promotermin geschleift. Radio, Fernsehen, Tagespresse - alle wollen was von den deutschen Metalheads wissen.

Nach einer Mütze Schlaf und einem ausgiebigen Frühstück treffe ich am nächsten Morgen die quietschvergnügte Band. Alle sind da. Das...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

FREEDOM CALL + BRAINSTORM + MYSTIC PROPHECY + BURNING WITCHES + HAMMER KING14.04.2018Mannheim, MS Connexion Complex DELTA METAL MEETING Tickets
EXODUS + LOUDNESS + ECLIPSE + PRIMORDIAL + GOD DETHRONED + TYGERS OF PAN TANG + MYSTIC PROPHECY + POWERWOLF + ALESTORM + CLOVEN HOOF + u.v.m.12.07.2018
bis
14.07.2018
Balingen, MessegeländeBANG YOUR HEADTickets