RH #247Schwatzkasten

KILLSWITCH ENGAGE

ADAM DUTKIEWICZ (Killswitch Engage)

Auf Tournee ist der am 4. August 1977 geborene Gitarrist, Produzent (u.a. As I Lay Dying, Unearth, Underoath) und Teilzeitdrummer ein hyperaktives, immer zu derben Streichen aufgelegtes Energiebündel, im Privatleben dagegen eher eine echte Couch-Potato mit einem ausgeprägten Faible für Bier, Fürze, Hawaii und Arnie Schwarzenegger.

Adam, wo bist du aufgewachsen?

»In Northampton, einem kleinen Städtchen im Westen von Massachusetts. Das liegt etwa zwei Stunden von Boston entfernt.«

 

Wo würdest du gerne leben?

»Auf Hawaii, dem schönsten Fleckchen auf dieser Erde. Dort verbringe ich so oft es geht auch meinen Urlaub.«

 

Erinnerst du dich noch an dein erstes eigenes Konzert?

»Dunkel. Das war vor etwa 15 Jahren mit meiner alten Band Aftershock. Weil uns damals noch kein Schwein kannte, kamen wir mehr schlecht als recht beim Publikum an.«

 

Hast du ein Idol?

»Als Jugendlicher war Eddie Van Halen mein Held. Mittlerweile mag ich Musik nur noch der Musik wegen; ich habe kein Idol mehr.«

 

Hast du schon mal im Knast gesessen?

»Nein. Allerdings bin ich schon einige Male von den Cops wegen Trunkenheit verwarnt bzw. mit Bußgeldern belegt worden.«

 

Wann hast du dich das letzte Mal geprügelt?

»Ich habe mich noch nie geschlagen. I´m a lover, not a fighter!«

 

Kannst du kochen?

»Nein. Ich bin definitiv der Typ, der lieber beim Pizza-Lieferservice anruft. Aber ich liebe es, Fleisch auf den Grill zu schmeißen. Barbecue fällt für mich aber nicht unter die Rubrik Kochen.«

 

Was ist...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.