RH #151Crossfire

MAYHEM, MINISTRY

Crossfire

 

Drei Chaoten und Exzentriker, die trotz ihrer brachialen und unkommerziellen Musik unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Jan Axel von Blomberg alias Hellhammer der Metal-Szene entstammt und eigenen Angaben zufolge fast nur Metal hört, haben die beiden Ministry-Köpfe maßgeblich dazu beigetragen, daß sich in Chicago eine blühende Industrial-Landschaft entwickeln konnte. Mühlmann setzte alles daran, die Ohren der drei Musiker endgültig zu ruinieren.

 

 

SUICIDAL TENDENCIES

Freedumb

 

Al: »Wie viele Stücke sollen wir uns denn anhören?«

Na ja, so neun oder zehn.

Al: »Merkwürdig. Das hier sind ja bereits fünf Songs in einer Minute. Macht bei einem Longplayer von 45 Minuten Spielzeit 225 Stücke. Nicht schlecht.«

Paul: »Mecker´ nicht so rum, das ist doch guter Punkrock. Die Band ist sicherlich schon länger dabei.«

Das ist von der neuen Suicidal Tendencies-Platte...

Paul: »Was? Die gibt´s noch?«

Al: »Klar, und sie spielen mindestens fünf Songs gleichzeitig, hähä.«

Hellhammer: »Ich hasse Punkrock, obwohl das welcher von der besseren Sorte ist.«

 

SIX FEET UNDER

Feasting On The Blood Of The Insane

 

Al: »Brrr, ich verspüre so ein Angstgefühl. Jetzt kommen sie, um mich zu fressen!«

Paul: »Das hast du damals bei ´Over The Shoulder´ (steinalter Ministry-Track - d.Verf.) auch gesagt.«

Al: »Was muß das für ein Mensch sein, der derart herumröhrt? (Verdreht die Augen und zündet sich hektisch eine Kippe an:) Paul! Ich habe mich erschrocken, kann ich heute nacht bei dir...

Dieser Text endet hier.

Online-Abonnenten freuen sich über den kompletten Artikel nach dem Log-in.

AbfahrplanDie nächsten Konzerte

MAYHEM29.09.2017BerlinColumbia TheaterTickets
MAYHEM30.09.2017DresdenReithalle Tickets
MAYHEM02.10.2017StuttgartWizemannTickets
MAYHEM03.10.2017AT-GrazOrpheum Tickets
MAYHEM05.10.2017KölnEssigfabrikTickets
MAYHEM08.10.2017MannheimMS ConnexionTickets

Reviews

MAYHEM - De Mysteriis Dom Sathanas AliveRH #357 - 2017
The True Mayhem (42:47)Einen Black-Metal-Klassiker wie MAYHEMs „De Mysteriis D...
MINISTRY - Last Tangle In Paris - Live 2012 DeFiBriLaTourRH #329 - 2014
(UDR/Warner)Warum nach „Enjoy The Quiet: Live At Wacken 2012“ ein weiteres D...
MAYHEM - Esoteric WarfareRH #325 - 2014
Season Of Mist/Soulfood (47:28)Als eine der ersten und wesentlichen Black-Metal-...
MINISTRY - Enjoy The Quiet - Live At Wacken 2012RH #317 - 2013
(UDR/Wacken Records/EMI) Über MINISTRY lässt sich dieser Tage trefflich strei...
MINISTRY - From Beer To EternityRH #316 - 2013
AFM/Soulfood (55:09) Die Zeiten, in denen man bei MINISTRY-Releases Vorfreude v...
MINISTRY - Fix – The MovieRH #302 - 2012
(Gigantic Pictures) Bereits im Vorfeld gab es Knatsch: Al Jourgensen, der im Vo...
MINISTRY - RelapseRH #299 - 2012
13th Planet/Soulfood (50:09) Dieser „Rückfall“ ist jedenfalls kein Reinfal...
MINISTRY - Adios Putas Madres – LiveRH #264 - 2009
„Adios Putas Madres – Live“ stellt das Live-Vermächtnis von MINISTRY dar....
MINISTRY - Cover UpRH #251 - 2008
(65:02) Al Jourgensen ist clever genug, nichts dem Zufall zu überlassen. Und s...
MINISTRY - The Last SuckerRH #245 - 2007
(55:57) Es gibt nichts Schlimmeres, als den Eindruck einer Studio-Listening-Ses...
MINISTRY - Rio Grande DubRH #243 - 2007
Nach dem letzten Revolting-Cocks-Album erscheint nun auch „Rio Grande Blood“...
MAYHEM - Ordo Ad ChaoRH #241 - 2007
Season Of Mist/Soulfood (40:51) Zwar gilt „De Mysteriis Dom Sathanas“, das ...
MINISTRY - Rio Grande BloodRH #228 - 2006
(51:25) Welch blutiges, fettes Rumpsteak direkt aus Texas frisch auf den Tisch!...
MINISTRY - RantologyRH #221 - 2005
(75:33) Im Frühjahr wird ein neues MINISTRY-Album erscheinen - und wenn man si...
MINISTRY - Houses Of The MoléRH #206 - 2004
(55:24) Al Jourgensen sagt, es sei endlich wieder Zeit für Wut, Wahrheit und W...
MAYHEM - ChimeraRH #203 - 2004
(44:37) Es ist unbestritten, dass diese Band in den vergangenen drei Jahren bei...
MINISTRY - AnimositisominaRH #190 - 2003
(53:55) Viele dürften MINISTRY nach schwer verdaulichen Alben wie "Filth Pig" ...
MINISTRY - SphinctourRH #179 - 2002
Wer noch einmal behauptet, diese Band sei Geschichte, wird mit einem ewigen Bann...
MAYHEM - European Legions
Ich verstehe ja, dass die Herren MAYHEM keinen Bock auf Arbeit haben und ausschl...
MINISTRY - Greatest Fits RH #170 - 2001
MINISTRY-Fans haben es nicht leicht. Während andere Musikliebhaber im Jahrestak...
MAYHEM - Grand Declaration Of WarRH #156 - 2000
Oha! Ist das dieselbe Band, die noch auf ihrem 'Live in Bischofswerda'-Video (ge...
MAYHEM - Mediolanum Capta Est
Bis zum Erbrechen sind von der norwegischen Black Metal-Legende MAYHEM Live-Boot...
MINISTRY - The Dark Side Of The SpoonRH #145 - 1999
Eins vorweg: In voller Lautstärke auf guten Boxen gibt es wohl kaum eine gnaden...
MINISTRY - The Dark Side Of The SpoonRH #145 - 1999
Also, ich schon mal nicht! Nach drei Kopfhörer-Tests (an unterschiedlichen Tage...
MAYHEM - Wolf's Lair Abyss
Wohl kaum eine Black Metal-Band hat so für Schlagzeilen gesorgt wie die norwegi...
MINISTRY - Filth PigRH #105 - 1996
Das ist gewiß nicht das Album, das man bei Sonnenschein und guter Laune auflegt...
MINISTRY - BoxRH #82 - 1993
Nahezu klangheimlich erschien unter der Obhut von Al Jourgensen vor Weihnachten ...
MINISTRY - Psalm 69RH #64 - 1992
Voll ins Schwarze! Die Ankündigung von MINISTRY-Mastermind Al Jourgensen, das h...
MINISTRY - Jesus Built My HotrodRH #58 - 1991
Na, endlich! Vor ca. einem Jahr hatte ich mir eingebildet, daß es Anfang '92 ge...
MINISTRY - In Case You Didn't Feel Like Showing Up (Live)RH #46 - 1990
Okay, okay - ich bin kein großer MINISTRY-Experte (besitze nur dasletzte Album ...
MINISTRY - Psalm 691992
Auch wenn das Live-Album "In Case You Didn´t Feel Like Showing Up" für wahre M...
MINISTRY - Tapes Of Wrath
Eine DVD ausschließlich für MINISTRY-Fans, die ihren ganz persönlichen Video-...