RAINBOW
Hintergrund Banner
Band
1 Minute
Zusammengestellt von: Thomas Kupfer

RAINBOW

Gründung: 1975Ort: London, England & Los Angeles,USA

Man muss Deep Purple auf ewig dafür dankbar sein, dass sie 1974 mal so gar keinen Bock darauf hatten, das von Steve Hammond (Fat Mattress) geschriebene ´Black Sheep Of The Family´ zu covern. Hätten sie es nämlich getan, wäre es nicht zum Ausstieg ihres extravaganten Saitenhexers Ritchie Blackmore und dessen anschließender Zusammenarbeit mit Stimmwunder Ronnie James Dio unter dem RAINBOW-Banner gekommen. Nicht auszudenken, wenn diese legendäre Hardrock-Band uns nicht die unangreifbaren Alben der Dio-Ärea, sowie mit wechselnden Frontleuten einige weitere, deutlich kommerziellere Perlen, die vornehmlich auf den amerikanischen Markt zugeschnitten waren, geschenkt hätte. Die Rockwelt wäre deutlich ärmer ohne sie, soviel steht fest.

Alben
Videos
Reinhören