CRIMSON GLORY
Hintergrund Banner
Band
1 Minute
1988 Pic: Promo
Zusammengestellt von: Stefan Glas

CRIMSON GLORY

Gründung: 1979Ort: Sarasota, USA

Durch die silbernen Masken, die die Musiker zu Beginn ihrer Karriere trugen, stachen CRIMSON GLORY sofort ins Auge. Doch auch die Ohren freuten sich, denn die ersten beiden Alben der Truppe enthalten mustergültigen melodischen US-Metal. Doch dann kam die Band mit einem viel zu alternativ angehauchten Album ins Straucheln und löste sich auf. Nach der Reunion stand das Schicksal von CRIMSON GLORY unter keinem guten Stern, da Ausnahmesänger Midnight 2007 viel zu jung verstarb. Erst in Todd La Torre konnte man einen würdigen Nachfolger finden, doch als dieser 2013 zu QUEENSRŸCHE wechselte, gingen CRIMSON GLORY wieder in Dämmerschlaf über.

Alben
Videos
Reinhören
Tourdaten

Die nächsten Auftritte:

03.10.2024

Würzburg, Posthalle

04.10.2024

Würzburg, Posthalle

05.10.2024

Würzburg, Posthalle