News

News 12.08.2021, 19:07

THE PINEAPPLE THIEF - "Nothing But The Truth"-Live-Release kommt im Oktober

THE PINEAPPLE THIEF kündigen für den 22. Oktober via Kscope ihre Veröffentlichung "Nothing But The Truth" auf Blu-ray, 2CD und LP an.

Nachdem THE PINEAPPLE THIEF im September 2020 ihr Studioalbum "Versions Of The Truth" rausgebracht hatten und eine Tournee von der Covid-19-Pandemie verhindert wurde, beschlossen die Progressive-Rocker, im April 2021 ein Livestream-Event zu spielen. In Zusammenarbeit mit Regisseur George Laycock entstand aus diesem Material ein Konzertfilm.

"Es war für uns sehr enttäuschend, dass wir nicht touren konnten, besonders weil wir uns so sehr darauf gefreut hatten, das neue Album für alle live zu spielen", erklärt Gitarrist/Sänger Bruce Soord. "Daher war es unschätzbar wertvoll, diesen Film drehen zu können, besonders unter diesen Umständen. Es war so eine fremdartige Zeit und (der Live-Stream) auch eine ungewöhnliche Sache. Klar hatten wir alle schon mal vor einer Kamera gespielt, aber das hier war etwas anderes. Wir spielten ein brandneues Set, nur ein einziges Mal, um es in jede Ecke der Welt zu übertragen, und dabei standen wir in einem Kreis auf unseren kleinen Inseln, und überall waren Kameras. Der Druck war groß. Wir mussten einfach hammermäßig gut sein."

Die "Nothing But The Truth"-Tracklist (Audio):

AUDIO DISC 1

1. Versions Of The Truth [05:39]
2. In Exile [04:59]
3. Warm Seas [04:00]
4. Our Mire [07:17]
5. Build A World [03:40]
6. Demons [04:33]
7. Driving Like Maniacs [03:29]
8. Someone Pull Me Out [04:00]
9. Uncovering Your Tracks [04:26]
10. Break It All [04:28]

AUDIO DISC 2

1. White Mist [09:46]
2. Out Of Line [03:56]
3. Wretched Soul [05:21]
4. Far Below [04:33]
5. Threatening War [06:37]
6. The Swell [04:14]
7. The Final Thing On My Mind [09:42]

Bands:
THE PINEAPPLE THIEF
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos