'Every Trace Of Us' im Lyric-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tina Korhonen (Promo)
09.01.2024, 14:48

THE PINEAPPLE THIEF - 'Every Trace Of Us' im Lyric-Video

THE PINNEAPPLE THIEF packen den offiziellen Lyric-Clip zu ihrer neuen Single-Auskopplung 'Every Trace Of Us' für euch aus.

Weitersagen

Den THE PINEAPPLE THIEF-Track 'Every Trace Of Us' findet ihr auf dem neuen Album "It Leads To This". Die Scheibe kommt am 9. Februar bei Kscope Records auf den Markt. Hier könnt ihr euch "It Leads To This" sichern. Mastermind Bruce Soord verrät über die neueste Single 'Every Trace Of Us':

"Die Idee zu diesem Song kam mir, als ich mit Gavin für Writing-Sessions im Studio war. Gavin spielte mir diese Idee vor und ich fühlte mich sofort verbunden. Sofort summte ich die spätere Strophe vor mich hin. Das war einer dieser Momente, in denen alles so schnell zusammenkommt. Von dieser Session sind noch sehr viele Gitarrenparts erhalten geblieben, inklusive der Lead-Riffs. Jon (b.) dachte sich die Bass-Melodie für den Refrain aus, unser Tour-Gitarrist Beren Matthews steuerte brillante Gitarrenarbeit bei, und dann setzte Steve (keys) dem Kuchen noch das Sahnehäubchen auf. Der Text kam später."

Über das neue Album "It Leads To This" verrät Bruce zudem: "Wir arbeiteten beinahe drei Jahre lang an diesen Songs. Es war die intensivste Zeit mit THE PINEAPPLE THIEF, an die ich mich erinnern kann. Ich persönlich überschritt meine Grenzen um einiges. Das ist aus künstlerischer Sicht großartig, doch aus persönlicher Perspektive auch eine große Herausforderung. Inhaltlich setzt sich auf "It Leads To This" mein Wunsch fort, das Leben und die Welt zu beobachten und zu versuchen, das alles zu verstehen."

Die "It Leads To This"-Tracklist:

1- Put It Right [05:30]
2- Rubicon [04:37]
3- It Leads To This [04:43]
4- The Frost [05:40]
5- All That’s Left [04:26]
6- Now It’s Yours [05:59]
7- Every Trace Of Us [04:30]
8- To Forget [05:20]

Viel Spaß mit THE PINEAPPLE THIEF und ihrem Lyric-Video zu 'Every Trace Of Us'!