'It Leads To This'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tina Korhonen (Promo)
02.02.2024, 11:54

THE PINEAPPLE THIEF - 'It Leads To This'-Video enthüllt

THE PINEAPPLE THIEF präsentieren mit 'It Leads To This' das dritte Video zu ihrem gleichnamigen Album.

Weitersagen

THE PINEAPPLE THIEF-Mastermind Bruce Soord verrät über den Titelsong 'It Leads To This': "Den Songtitel kann und sollte man mit einem Fragezeichen am Schluss lesen. Ist die Welt verdammt? Hätten wir anders handeln können? Verändern sich die Menschen? Führt es hierzu? So viel ich auch über den polarisierten Zustand unserer Welt weiterrede, ist es doch eine Minderheit, die diese toxische Umgebung erschafft, in der so viele von uns leben müssen. Es gibt hier also eine positive Botschaft. Es sollte und muss nicht so enden. Ich bin so stolz auf das Album und auf diesen Song. Außerdem kannn ich kann es gar nicht erwarten, rauszugehen und ihn zu singen. Ich werde jedes Wort singen und jede Note spielen können und mich dabei richtig gut fühlen."

Das Album "It Leads To This" erscheint am 9. Februar bei Kscope. Unser Review findet ihr an dieser Stelle. Über die neue Platte verrät Bruce zudem: "Wir arbeiteten beinahe drei Jahre lang an diesen Songs. Es war die intensivste Zeit mit THE PINEAPPLE THIEF, an die ich mich erinnern kann. Ich persönlich überschritt meine Grenzen um einiges. Das ist aus künstlerischer Sicht großartig, doch aus persönlicher Perspektive auch eine große Herausforderung. Inhaltlich setzt sich auf "It Leads To This" mein Wunsch fort, das Leben und die Welt zu beobachten und zu versuchen, das alles zu verstehen."

Die "It Leads To This"-Tracklist:

1- Put It Right [05:30]
2- Rubicon [04:37]
3- It Leads To This [04:43]
4- The Frost [05:40]
5- All That’s Left [04:26]
6- Now It’s Yours [05:59]
7- Every Trace Of Us [04:30]
8- To Forget [05:20]

THE PINEAPPLE THIEF live:

26.02.24 Neunkirchen - Gebläsehalle
27.02.24 Aschaffenburg - Colos-Saal
28.02.24 CH-Zürich - Komplex 457
09.03.24 München - Technikum
14.03.24 Berlin - Kesselhaus
15.03.24 Köln - Carlswerk Victoria

Viel Spaß mit dem neuen THE PINEAPPLE THIEF-Video zu 'It Leads To This'!