Cormac Neeson veröffentlicht 'Precious Cargo'-Single samt Animationsvideo
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
24.09.2021, 11:29

THE ANSWER - Cormac Neeson veröffentlicht 'Precious Cargo'-Single samt Animationsvideo

THE ANSWER-Frontmann Cormac Neeson wandelt mit seinem neuen Track 'Precious Cargo' auf Solo-Pfaden.
Weitersagen

Der THE ANSWER-Sänger bringt seinen Song über Social Family Records raus und macht sich frei von sämtlichen Genre-Schubladen. Zusammen mit dem nordirischen Produzenten Jonny Fitch und Alex Francis schrieb Cormac das atmosphärische Stück während des ersten Lockdowns in Nordirland. Der Sänger berichtet:

"Ich entwickelte viele der Gesangsideen für diesen Song während des ersten Lockdowns, als ich keinen Zugang zu einem Studio hatte, also spielte und sang ich den Song jeden Abend, aber sehr leise, weil meine beiden Kinder oben im Haus schliefen! Es war also fast ein Zufall, dass ich diesen ungewöhnlich nahen, flüsternden Gesangs-Sound entwickelte, was die Idee hervorrief, den Track als richtige Produktion weiterzuentwickeln. Er ist definitiv anders als alles, was ich zuvor veröffentlicht habe, aber ich bin sehr stolz darauf, also bringen wir ihn jetzt raus!"

Das Animationsvideo zu 'Precious Cargo' entstand unter der Regie von Louis Nelson. Viel Spaß beim Anschauen!