'Fare Thee Well' vom kommenden "Perdida"-Album ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Mark Maryanovich
03.12.2019, 8:54

STONE TEMPLE PILOTS - 'Fare Thee Well' vom kommenden "Perdida"-Album ist online

STONE TEMPLE PILOTS bringen am 7. Februar mit "Perdida" ihr erstes Akustikalbum auf den Markt. Die Single 'Fare Thee Well' könnt ihr euch bereits anhören.
Weitersagen

"Perdida" (spanisches Wort für Verlust) ist das achte Studioalbum der Combo und wurde von Gitarrist Dean DeLeo, Bassist Robert DeLeo, Drummer Eric Kretz und Sänger Jeff Gutt aufgenommen und produziert. Der größte Teil der Recordings fand dieses Jahr in Kretz' Bomb Shelter Studio statt. Laut Gitarrist Dean drückt der Albumtitel auch die düstere Atmosphäre der Scheibe aus: "Du musst es durchleben, um es schreiben zu können, und dieses Album ist eine Reflektion darüber, wo wir in der letzten Zeit standen."

Zu hören sind auf dem Akustikalbum Instrumente wie Flöte, Altsaxophon, Vintage-Keyboards, Guitarrón und Marxophon (eine Art Zither). Bassist Robert erklärt: "Ich habe es immer geliebt, wie verschiedene Instrumente einen Song auf ganz unerwartete Weise akzentuieren können. Es machte zudem große Freude, mit anderen Musikern zusammenzuarbeiten, denn es gab uns die seltene Gelegenheit, unsere Songs mit den Ohren Anderer zu hören."

Die "Perdida"-Tracklist:

1. Fare Thee Well
2. Three Wishes
3. Perdida
4. I Didn’t Know The Time
5. Years
6. She’s My Queen
7. Miles Away
8. You Found Yourself

9. I Once Sat At Your Table
10. Sunburst