"Acoustic Adventures - Volume One"-Album kommt im Oktober
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kristian Reuter
31.03.2021, 14:34

SONATA ARCTICA - "Acoustic Adventures - Volume One"-Album kommt im Oktober

SONATA ARCTICA kündigen für den Oktober 2021 ihre neue Akustik-Platte "Acoustic Adventures - Volume One" an.
Weitersagen

Die Fortsetzung der SONATA ARCTICA-Platte soll im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Sänger Tony Kakko verrät, wie die Idee zweier Akustik-Langspieler entstand: "Diese akustische Seite von SONATA ARCTICA braute sich seit Jahren langsam zusammen. Neben Akustikversionen einzelner Tracks, die wir im Laufe der Jahre veröffentlicht haben, lebten wir diese Seite von uns erstmals auf der "Acoustic Adventures Tour" im Jahr 2019 aus. Die Resonanz darauf war großartig und brachte uns auf die Idee, diese Versionen für ein bzw. zwei Alben aufzunehmen und zu veröffentlichen. Unsere Songs basierten immer auf wunderschönen Melodien, was die akustische Umsetzung sehr einfach und dennoch spannend macht. Ich sollte erwähnen, dass vielen Songs das akustische Gewand hervorragend steht. Ich hoffe, euch allen gefallen diese Alben genauso wie uns. Es gibt viele, viele Songs, die wir weglassen mussten. Daher würde ich im Laufe der kommenden Jahre der "Volume One" und "Volume Two" gerne noch weitere hinzufügen. Ich freue mich darauf, euch so bald wie möglich wieder auf Tour zu sehen!"

Diese Tour soll im Herbst dieses Jahres unter dem Motto "Acoustic Adventures" stattfinden. Als Special Guests werden ELEINE dabei sein.

SONATA ARCTICA + ELEINE live:

27.10.21 Hamburg - Fabrik
29.10.21 Bochum - Matrix
16.11.21 Nürnberg - Hirsch
17.11.21 CH-Pratteln - Z7
25.11.21 AT-Wien - Szene
29.11.21 Berlin - Columbia Theater
01.12.21 München - Technikum
02.12.21 Köln - Essigfabrik
03.12.21 Passau - Zauberberg
04.12.21 Speyer - Halle 101