'Firesoul Fly' im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rich Ferry
14.10.2019, 13:16

PRETTY MAIDS - 'Firesoul Fly' im Stream

PRETTY MAIDS stellen ihren neuen Track 'Firesoul Fly' vor und geben euch damit einen Vorgeschmack auf die kommende Studioplatte "Undress Your Madness".
Weitersagen

Die dänischen Hardrocker veröffentlichen ihr neues Album am 8. November via Frontiers Music. Frontmann Ronnie Atkins findet: "Ich denke, das neue Album ist eine Art Fortsetzung dessen, was wir die letzten zehn Jahre gemacht haben. Ich bin wirklich glücklich darüber, wie das Album geworden ist, denn meiner bescheidenen Meinung nach sind darauf sehr viele gute Songs und es ist vielleicht sogar noch melodischer als unsere vorherigen Platten."

Erst kürzlich teilte Atkins mit seinen Fans die schlechten Nachrichten, dass er an Lungenkrebs erkrankt ist: "Ich ging zu meinem Arzt wegen eines Routinechecks, bei dem ich mich Mitte August über leichte Schmerzen im Rücken beklagte. Daraufhin durchlief ich verschiedene Scans, eine Bronchoskopie, Biopsien etc. und verbrachte eine Menge Zeit damit, in Ungewissheit auf Antworten zu warten. Schlussendlich wurde bei mir vor drei Wochen Lungenkrebs diagnostiziert. Das war in jeder Hinsicht ein Schock für mich, meine Familie und all die, die mir nahestehen, nachdem es komplett unerwartet und ohne irgendwelche typischen Symptome kam und in letzter Zeit alles einfach so schnell passiert ist und sich so schnell entwickelt hat.

Ich befinde mich bereits in Behandlung und wurde vor zwei Wochen operiert, woraufhin ich zehn Tage mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus verbrachte, als eine scheinbar mit der Operation in Verbindung stehende Folge. Laut dem medizinischen Personal sehen meine Aussichten gut aus, wenn man bedenkt, dass es Lungenkrebs ist. Wie auch immer, ich werde mich in den kommenden Monaten weiteren Behandlungen unterziehen müssen um auf Nummer sicher zu gehen."

Alles Gute, Ronnie!