Ronnie Atkins stellt gemeinsame Shows für 2024 in Aussicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Frontiers Music (Promo)
25.09.2023, 11:48

PRETTY MAIDS - Ronnie Atkins stellt gemeinsame Shows für 2024 in Aussicht

PRETTY MAIDS-Sänger Ronnie Atkins ließ kürzlich durchblicken, dass es im kommenden Jahr einige ausgewählte Konzerte seiner Band geben könnte.
Weitersagen

PRETTY MAIDS waren seit der Krebsdiagnose ihres Frontmanns Ronnie Atkins vor vier Jahren nicht mehr gemeinsam aufgetreten. Zwischen Gitarrist Ken Hammer und Atkins hing der Haussegen längere Zeit schief, wie Ronnie mehrfach andeutete. Nun scheinen diese Differenzen jedoch großenteils aus der Welt geschafft. Im Gespräch mit "Power Metal Point" erklärt Ronnie Atkins:

"Seit 2019 gab es Probleme in der Band, insbesondere zwischen Ken und mir. Doch inzwischen sprechen wir wieder miteinander. Wir trafen uns vor einer kleinen Weile und haben nach 40 gemeinsamen Jahren immer noch Dinge, über die wir sprechen müssen. manchmal auch per Mail. Ich denke, wir werden das Kriegsbeil begraben können, schon allein für die Fans. Es war immer eine Hassliebe und ich kann nichts bestätigen, aber möglicherweise werden wir im kommenden Jahr einige ausgewählte Shows spielen oder etwas in der Art. Das Ganze endete schlecht und ich wurde krank, wir brachten 2019 ein brandneues Album raus und gingen nie damit auf Tour. Dann kam der Lockdown. Also ja, wir werden sehen."

Am 13. Oktober bringt PRETTY MAIDS-Sänger Ronnie Atkins sein drittes Soloalbum "Trinity" bei Frontiers Music raus. Die Platte entstand unter der Produktion von Chris Laney. Mix und Mastering übernahm Jacob Hansen. Der PRETTY MAIDS-Frontmann verrät über sein kommendes Album und dessen Ausrichtung:

"Ich denke, es ist vielleicht etwas härter geworden als die Vorgänger, denn diesmal schrieb ich die meisten Songs mit der Gitarre. Doch an erster Stelle ist es immer noch sehr melodisch. Inhaltlich geht es oftmals darum, was sich in der Welt derzeit so ereignet, was mich inspiriert. Viele Songs sind außerdem ziemlich persönlich, und ich versuche auch, ein bisschen Optimismus darin unterzubringen."

Die "Trinity"-Tracklist:

1 Trinity
2 Ode To A Madman
3 Paper Tiger
4 Soul Divine
5 Via Dolorosa
6 Godless
7 Shine
8 If You Can Dream It
9 Sister Sinister
10 Raining Fire
11 The Unwanted
12 What If