News


Pic: Thorsten Seiffert

News 20.06.2022, 15:58

PAUL DI'ANNO - Knie-Operationen für Anfang Juli geplant

Sänger Paul Di'Anno (ex-IRON MAIDEN) stehen Anfang des kommenden Monat seine schon lange notwendige Knie-Operationen bevor.

Den Eingriff lässt Paul Di'Anno in Kroatien vornehmen. Stjepan Juras, selbst großer IRON MAIDEN-Fan und Autor mehrerer Bücher über die Band, kümmert sich während Pauls Aufenthalt um den Musiker und berichtet:

"Nach Paul Di'Annos langer und intensiver Erholungszeit in Kroatien und einer Reihe von Behandlungen ist der Moment der großen Ankündigung endlich gekommen. Ihr wusstet ja schon, dass Paul drei große Operationen bevorstehen, aber jetzt wissen wir endlich die Termine. Paul Di'Anno wird am 05. Juli 2022 ins Krankenhaus kommen und alle drei Eingriffe werden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt. Danach wird seine Genesungszeit im Krankenhaus noch etwa drei Wochen dauern. Auf die Zeit im Krankenhaus und die intensivmedizinische Pflege folgt der zweite Teil der Genesung, die Reha. Außerdem muss Paul wieder neu Laufen lernen, was Anfang Oktober vorangetrieben wird, und Ende 2022 sollte Paul wieder ganz normal gehen können."

Das komplette Statement mit allen Details findet ihr an dieser Stelle. Um die Kosten der Operation begleichen zu können, hatte der Londoner Pub Cart & Horses, auch bekannt als Geburtsort von IRON MAIDEN, zu einer Crowdfunding-Kampagne aufgerufen. IRON MAIDEN selbst erklärten nun, den noch offenen Betrag übernehmen zu wollen, wie Pub-Betreiber Kastro Pergjoni auf der "Cart & Horses"-Facebook-Seite verkündet:

"Ich freue mich sehr, verkünden zu dürfen, dass das IRON MAIDEN-Team freundlicherweise zugestimmt hat, die verbleibenden Kosten für Paul Di'Annos Operation zu tragen. Nicht nur sind IRON MAIDEN die besten Band auf diesem Planeten, sie haben auch ein großes Herz und werden von einem fantastischen Team unterstützt. Als Resultat dieser fantastischen Neuigkeiten werde ich die Fundraising-Kampagne am 21. Juni schließen."

Alles Gute, Paul!

Bands:
PAUL DI'ANNO
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos