News

News 17.05.2021, 19:25

PAIN - Cover-Version des THE ROLLING STONES-Songs 'Gimme Shelter' veröffentlicht

PAIN melden sich mit einer Cover-Version des THE ROLLING STONES-Songs 'Gimme Shelter' zurück.

Die PAIN-Version von 'Gimme Shelter' nahm Bandkopf und Mastermind Peter Tägtgren zusammen mit seinem Sohn Sebastian Tägtgren am Schlagzeug auf. Das dazugehörige Musikvideo könnt ihr euch untenstehend ansehen. Ihr aktuelles Album "Coming Home" hatten PAIN im September 2016 über Nuclear Blast Records veröffentlicht, über die nun auch die neue Cover-Single erschienen ist.

"Ich hatte die Idee einer Cover-Version von 'Gimme Shelter' schon seit Jahren... und jetzt fühlt es sich nach dem perfekten Zeitpunkt dafür an, denn heute erscheint dieser Song noch immer so wichtig wie vor 52 Jahren, als er das erste Mal herauskam", kommentiert Peter Tägtgren. "Damals herrschte der Kalte Krieg, heute ist es der Krieg gegen COVID."

Hört PAINs 'Gimme Shelter'-Version hier im Video:

Bands:
PAIN
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos