'Push The Pusher'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Heile Photography (Promo)
12.04.2024, 17:00

PAIN - 'Push The Pusher'-Video ist online

PAIN stimmen euch mit dem Track 'Push The Pusher' auf ihr kommendes Studioalbum "I Am" ein.

Weitersagen

Das Musikvideo zu 'Push The Pusher' ließen PAIN von einem Team unter Zuhilfenahme von Künstlicher Intelligenz erstellen. Alls Bilder im Clip sind von KI generiert und von den beiden Künstlern Dmitry Alekseev und Sergey Kozlov animiert. Mainman Peter Tägtgren kommentiert:

"'Push The Pusher' war der erste Song, an dem ich nach PIMH anfing zu arbeiten. Ich hungerte nach Verzerrung und Stampfen, um wieder ein Industrial-Gefühl heraufzubeschwören. Inhaltlich geht es eigentlich um mich, denn ich habe mehr als die Hälfte meines Lebens lang gehört, ich solle endlich erwachsen werden."

Am 17. Mai erscheint das neue PAIN-Album "I Am" bei Nuclear Blast. Es ist die erste Studioplatte der Band seit acht Jahren. Unter diesem Link könnt ihr den Langspieler ordern. Unseren Lauschangriff zu "I Am" findet ihr an dieser Stelle. Peter beschreibt das Werk:

"Bei PAIN gibt es keine Grenzen. Ich habe eine interessante Idee für einen Song und das kann sich dann in alles mögliche verwandeln. Manchmal überrasche ich die Leute auch gern mit voller Absicht, indem ich einen spannenden musikalischen Weg einschlage, wo unerwartete Dinge passieren."

Zudem fügt Peter hinzu, dass die neue Scheibe in gewisser Hinsicht diesmal Familiensache ist: "Mein Sohn Sebastian, der auch PAIN-Drummer ist, schrieb die Musik zu 'Revolucion' und 'Don't Wake The Dead'. Das Album fertigzustellen, war alles in allem ein langer und manchmal herausfordernder Prozess, doch niemals schmerzhaft!"

Die "I Am"-Tracklist:

1 I Just Dropped By (To Say Goodbye)
2 Don't Wake The Dead
3 Go With The Flow
4 Not For Sale
5 Party In My Head
6 I Am
7 Push The Pusher
8 The New Norm
9 Revolution
10 My Angel
11 Fair Game

Viel Spaß mit PAIN und 'Push The Pusher'!