Kommendes Soloalbum in nur vier Wochen fertig aufgenommen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sam Taylor Johnson/Sony Music
17.09.2019, 9:29

OZZY OSBOURNE - Kommendes Soloalbum in nur vier Wochen fertig aufgenommen

Ozzy Osbourne zufolge ist seine nächste Solo-Platte bereits komplett im Kasten. Antrieb dazu gab dem Sänger ausgerechnet seine Zusammenarbeit mit dem Rapper Post Malone.
Weitersagen

Im Gespräch mit der britischen Zeitung "The Sun" berichtet Ozzy über die Kollaboration, die ihm nach seiner Krankheit wieder Auftrieb gab, und seine kommende Studioplatte:

"Ich habe von diesem Kid vorher noch nie gehört. Er wollte, dass ich auf seinem Song 'Take What You Want' singe, also machte ich das, und dann kam eines zum anderen. Ich fing an, ein neues Album mit Post Malones Produzenten Andrew Watt aufzunehmen. Es sind nur neun Tracks, aber es war ein Beschleuniger, um mich dahin zu bringen, wo ich heute stehe. Wenn ich diese Platte nicht aufgenommen hätte, würde ich wohl immer noch im Streckverband stecken und denken: 'Ich werde hier für immer rumliegen.' Ich habe die Musik so sehr vermisst. Meine Fans sind so loyal und gut. Bis ich das Album aufnahm, dachte ich, ich würde sterben. Aber dann habe ich den Arsch hochgekriegt."

Zuletzt hatte Ozzy 2010 mit "Scream" ein Soloalbum veröffentlicht.