Coverversion des Madonna-Songs 'Like A Virgin' im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Sam Taylor Johnson/Sony Music
15.03.2019, 17:10

MÖTLEY CRÜE - Coverversion des Madonna-Songs 'Like A Virgin' im Stream

MÖTLEY CRÜE haben für den "The Dirt Soundtrack" eine Coverversion des Madonna-Songs 'Like A Virgin' eingespielt.
Weitersagen

Der Coversong ist Teil des Soundtracks des kommenden Netflix-Films "The Dirt", der auf der gleichnamigen Autobiographie von MÖTLEY CRÜE und Neil Strauss aus dem Jahr 2001 basiert. Der Film ist ab dem 22. März zu sehen.

Wie MÖTLEY CRÜE-Bassist Nikki Sixx in einem aktuellen Interview mit Billboard erzählt, sei ihm die Idee, 'Like A Virgin' zu covern, gekommen, als er gerade einen Spaziergang mit seinen Hunden machte. "Wenn mein Verstand geöffnet ist, dann tauchen diese Ideen plötzlich auf", so Sixx. "Es kam mir in den Sinn und ich blickte nach oben, als würde ich zu Gott lachen, und dachte mir: 'Du bist ziemlich witzig.'" Obwohl der Bassist anfangs gespürt hätte, dass es "tatsächlich eine ziemlich schreckliche Idee" sei, den Song zu covern, sprach er mit Produzent Bob Rock darüber. Der antwortete nur: "Yeah, ich weiß nicht. Viel Glück!"

Auf die Frage, ob Madonna von der MÖTLEY CRÜE-Version von 'Like A Virgin' wüsste, antwortete Sixx: "Ich weiß es nicht. Sie wird es bald wissen, denke ich. Vielleicht können wir sie für das Video gewinnen."

Hört MÖTLEY CRÜEs Version des Madonna-Songs 'Like A Virgin' hier im Stream:

Foto: Paul Brown