Vince Neil über Schlaganfall im Dezember 2024
Hintergrund Banner
News
Pic: Ross Halfin (Promo)
15.09.2025, 8:51

MÖTLEY CRÜE - Vince Neil über Schlaganfall im Dezember 2024

MÖTLEY CRÜE-Frontmann Vince Neil erlitt im Dezember 2024 einen Schlaganfall, wie er nun erst öffentlich mitteilte.

Weitersagen

Wie MÖTLEY CRÜE-Sänger Vince Neil nun in einem Interview mit dem "Las Vegas Review-Journal" berichtete, war er nach dem Schlaganfall vorübergehend linksseitig gelähmt und musste wieder neu laufen lernen. Neil (Foto 2.v.r.) führte aus:

"Ich hatte einen Schlaganfall. Meine gesamte linke Körperhälfte war gelähmt … Ich musste wieder laufen lernen, und das war hart. Die Ärzte sagten, sie glaubten nicht, dass ich jemals wieder auf die Bühne zurückkehren könnte. Ich sagte: 'Nein, nein, ich werde es schaffen. Wartet es nur ab.'"

Über die erste Zeit nach dem Schlaganfall ließ MÖTLEY CRÜE-Stimme VInce Neil verlauten: "Zuerst mussten mich andere Leute ins Badezimmer tragen, weil ich nicht selbst laufen konnte, dann kam der Rollstuhl. Später stieg ich auf eine Gehhilfe um und schließlich auf einen Gehstock. Jetzt brauche ich gar nichts mehr. Aber es ist wie ein Vollzeitjob, wieder dahin zu kommen, wo man sich wohlfühlt. Es dauert eine Weile, bis das Gehirn die Beine wieder bewegen kann, bis sie das tun, was das Gehirn will. Man versucht zu gehen, aber es klappt nicht richtig."

Der Frontmann war schließlich so weit, dass er in seiner aktuellen Heimatstadt Nashville zusammen mit einem Football-Coach trainierte und inzwischen so gut wie wieder hergestellt ist: "Es war hart, aber ich bin zurück, ich bin zu 90, 95 Prozent wieder da, wo ich vorher war, und alles wird wieder großartig werden."

Alles Gute, Vince!