'One' wurde laut Gene Hoglan von 'Darkness Descends' abgekupfert
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Thorsten Seiffert
08.01.2019, 15:01

METALLICA - 'One' wurde laut Gene Hoglan von 'Darkness Descends' abgekupfert

METALLICA wurde schön des Öfteren vorgeworfen, ihren Hit 'One' vom DARK ANGEL-Song 'Darkness Descends' abgekupfert zu haben. Dem stimmte Drummer Gene Hoglan nun zu.
Weitersagen

Im Podcast "Let There Be Talk" erklärte Hoglan, als das Thema aufkam: "Ich sage euch ganz klar: Das kommt von einem DARK ANGEL-Song, von 'Darkness Descends'. Und in der Szene ist bekannt, dass ich, als sie 'One' veröffentlichten, so viele Anrufe bekam: 'Weißt du, dass diese Jungs von euch geklaut haben?'"

Selbst METALLICAs langjähriger Soundmann "Big" Mick Hughes habe Hoglan angeblich geraten, die Band zu verklagen: "Ich meinte das nur als Witz, aber Mick fand: 'Du solltest das tun. Die geben dir vermutlich 100.000 Dollar, nur damit du die Klappe hältst.'"

Den "Let There Be Talk"-Podcast mit Gene Hoglan könnt ihr euch anschließend komplett anhören.