'Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding'-Performance im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
12.04.2024, 10:27

METALLICA - 'Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding'-Performance im Video

METALLICA ehrten Elton John und Bernie Taupin mit einem Cover von 'Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding'. Die Live-Darbietung von der "Library Of Congress Gershwin"-Preisverleihung könnt ihr euch nun anschauen.

Weitersagen

Am 20. März spielten METALLICA 'Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding' zu Ehren der Musiker/Songwriter Elton John und Bernie Taupin in Washington, DC. Die beiden Künstler erhielten den "Library Of Congress"-Preis in der Kategorie "Popular Song". Billy Porter moderierte die Veranstaltung, die man nur mit einer Einladung besuchen konnte.

Metallica freuten sich im Vorfeld über ihren Auftritt: "Wir sind mehr als begeistert und stolz auf die Einladung zu einer ganz besonderen Veranstaltung. Das legendäre Songwriting-Team Elton John und Bernie Taupin wird mit dem 'Library Of Congress Gershwin'-Preis für den 'Popular Song' geehrt. Elton und Bernie haben 56 Jahre lang zusammengearbeitet, Ende offen. Zusammen haben sie einige der erinnerungswürdigsten und einflussreichsten Songs unserer Zeit geschrieben. Wir fühlen uns geehrt, dies mit ihnen feiern zu dürfen."

METALLICA selbst gewannen dieses Jahr einen Grammy in der Kategorie "Best Metal Performance" für ihren Song '72 Seasons' (wir berichteten). Bassist Robert Trujillo nahm den Grammy stellvertretend für seine Band entgegen. Er freute sich auf der Bühne: "Wow, unglaublich! Wir möchten unserem unglaublichen Produzenten Greg Fidelman sowie unserem Aufnahme-Team danken. Fantastisch - eines der besten Teams überhaupt. Das alles fühlt sich nach Familie an. Wenn man ein Album wie dieses aufnimmt, dann jammt man, arbeitet eng zusammen. Der Geist von "72 Seasons" ist unsere Jugend. Und man erschafft gemeinsam Musik. Behaltet diese Instrumente in euren Händen. Lasst uns die Jugend erhalten, indem wir weiterhin Musik machen und den Traum am Leben halten."

Weitere Informationen und Videos von der Preisverleihung findet ihr an dieser Stelle. Und nun viel Spaß mit METALLICA und ihrer Performance von 'Funeral For A Friend/Love Lies Bleeding'!