James Hetfield zeigt Motörhead-Tattoo aus Lemmys Asche
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Saccenti (Promo)
17.04.2024, 9:21

METALLICA - James Hetfield zeigt Motörhead-Tattoo aus Lemmys Asche

METALLICA-Frontmann James Hetfield ließ sich ein MOTÖRHEAD-Tattoo stechen, in dessen Farbe ein Teil von Lemmy Kilmisters Asche beigemischt ist.

Weitersagen

Auf den sozialen Medien von METALLICA teilte Sänger/Gitarrist James Hetfield ein Foto, dass ihm mit ausgestrecktem Mittelfinger und einer kleinen Patrone mit Lemmys Asche zeigt. Auf James' Finger ist ein frisch gestochenes "Ace Of Spades"-Logo zu sehen. Das Bild kommentierte der Musiker mit den folgenden Worten:

"Dieses Tattoo entstand unter der ruhigen Hand meines Freundes und Tattoo-Künstlers Corey Miller. Ein Gruß an meinen Freund und meine Inspiration Mr. Lemmy Kilmister. Ohne ihn gäbe es METALLICA nicht. Schwarze Tinte gemischt mit einer Prise seiner Asche, die mir liebenswürdigerweise überreicht wurde. Auf diese Weise kann er nun also immer noch der Welt den Mittelfinger zeigen."

Neben seiner letzten Ruhestätte auf einem Friedhof in Hollywood wurden weitere Teile von Lemmy Kilmisters Asche beim Hellfest Open Air in Frankreich und im Landgasthof in Wacken eingeschreint. Ebenso wird es auch auf dem jährlich stattfindenden Bloodstock Open Air im Vereinigten Königreich geschehen. In der Zeit zwischen den jeweiligen Bloodstock Open Airs findet die Asche eine Platz im Venue Rock City in Nottingham. Zudem erhielten mehrere ihm nahestehende Personen eine kleine Patrone mit Lemmys Asche, darunter Sängerin Doro Pesch und METALLICA-Fronter James Hetfield. MOTÖRHEAD-Frontmann/Bassist Lemmy Kilmister starb am 28. Dezember 2015 im Alter von 70 Jahren an Krebs.